DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe | Remoteunterstützung, Windows XP SP2 und uPnP Router
maybedoo ist offline maybedoo maybedoo ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2006
Beiträge: 1
26.Sep.2006 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maybedoo in Ihre Freundesliste auf Email an maybedoo senden Beiträge von maybedoo suchen
geschockt DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

Servus,

habe ein Problem mit dem Internetzugang über DSL (T-Online),

Ein Nachbar wollte meine Hilfe wegen eines "kleinem" Problems!
angefangen hat alles mit der mangelnden Funktion der USB-Ports, kein Gerät wurde erkannt. Windows habe ich danach repariert (über die XP CD, booten und dann auf reparieren, aber nicht über die Wiederherstellungskonsole repariert).
Danach funktionierten die USB Geräte wieder.

Nun wollte er wie gewohnt online gehen über die T-Online Software, diese meldete nun den Fehler das die T-DSL Komponente fehle.
Eigentlich braucht XP ja keinen DSL Treiber, da dies ja über den PPPoe funktioniert. Nun gut, habe mir den DSL Treiber von T-Online runtergeladen und drauf gespielt, funktioniert trotzdem nicht, selbe Fehlermeldung.
Wollte dann eine manuelle DFÜ Verbindung erstellen. Doch dies funktionierte auch nicht! Als erstes klickt man ja auf eine "Verbindung mit dem Internet herstellen" und danach auf "Verbindung manuell einrichten", danach kommen 3 Radiobuttons zum auswählen, doch in diesem Fenster sind die 2 oberen deaktiviert und ich kann nur den unteren anklicken, der für eine aktive Breitbandanbindung ist, das nützt mir ja nichts. Ich brauch den mittleren Radiobutton, doch der ist ja deaktiviert.

Ist der PPPoe Dienst evtl. deaktiviert?

Danke schonmal im voraus!

may

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KlausInHolstein ist offline KlausInHolstein KlausInHolstein ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 22.Jul.2006
Beiträge: 21
Herkunft: Neustadt i.H.
02.Oct.2006 14:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KlausInHolstein in Ihre Freundesliste auf Email an KlausInHolstein senden Beiträge von KlausInHolstein suchen
RE: DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

Moin, moin maybedoo,

ich vermute, Du benutzt ein DSL-Modem. Du solltest unter Netzwerkverbindungen nachsehen, ob dort eine LAN-Verbindung angezeigt wird und ob die Verbindung hergestellt ist. Ist eine LAN-Verbindung angezeigt, klick diese mit der rechten Maustaste an, im aufgehenden Fenster ganz unten "Eigenschaften" anklicken. Im aufgehenden Fenster muß unter "Verbindung herstellen über" der Netzwerkkontroller ( also die Netzwerkkarte ) angegeben sein. Ist dies der Fall, im darunterliegenden Fenster nach unten scrollen bis "Internetprotokoll (TCP/IP)". Dies anklicken und dann darunter den Button "Eigenschaften" anklicken. Im aufgehenden Fenster den Reiter "Allgemein" anklicken. Hier muß bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ein grüner Punkt im Kreis sein.

Wenn das so ist und die Zugangsdaten noch richtig hinterlegt sind, müßte es funktionieren.
Ich werde das weiter verfolgen. Augen rollen

Gruß aus Neustadt/Ostsee
Klaus

Mein Internet-Profil:
Anschluß: 1&1 4dsl
Zugang: 1&1 Deutschlandflat
Hardware: Fritz!Box FON WLAN 7170
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar