DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DSL + Remote Controll Access

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Linux spezifische Internetverbindung | Error Wegen Netzwerk?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Oct.2002 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: tja

Hallo Tob,
klingt als wär es das gleiche wie bei Netmeeting! Aber gut das Du das mit dem Rbouter ansprichst.
Stimmt, wenn Der Computer am Router hängt müssen auch für Netmeeting eventuell bestimmte Ports freigegeben sein damit es funktioniert.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei so einem Kioskrechner ein Router verwendet wird, oder doch?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Danny-Phoenix ist offline Danny-Phoenix Danny-Phoenix ist weiblich

Starter

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Danny-Phoenix

21.Oct.2002 10:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Danny-Phoenix in Ihre Freundesliste auf Email an Danny-Phoenix senden Beiträge von Danny-Phoenix suchen

vielen dank für die hilfe!

zu zurück zum thema, nein kein router, der rechner ist direkt mit dem dsl-modem verbunden.

jetzt muß ich erst mal die vorschläge von euch ausprobieren (ich habe sowas noch nie gemacht) und leider habe ich festgestellt das vnc auch nur in englisch ist und da so viele fremde wörter zu finden sind. also muß ich jetzt mal testen wie was funktioniert. gibt es irgendwo eine anleitung für dau´s (ich!)? ich überlege schon ob ich nicht pc anywhere benutze, da soll es eine deutsche anleitung geben.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
21.Oct.2002 10:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
geschockt VNC zu kompliziert???

Hi,
also beim VNC musst Du einfach nur den Server installieren und ggf. ein Passwort vergeben und diesen starten. Auf dem anderen Rechner den Viewer installieren und starten -> Wenn er was fragt, ist das bestimmt die IP und irgendeine Bildschirmnummer oder sowas, ist meistens :0 oder :1...

Also z.B. 192.168.100.100:0 eingeben, dann fragt er ggf. noch nach dem Passwort und schon ist man DRIN smile

PCAnywhere ist natürlich auch eine Lösung, aber nicht die günstigste (ob's die Beste ist, weiß ich nicht)...

MfG,
ToB!
MasterPort ist offline MasterPort

Starter

22.Oct.2002 08:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MasterPort in Ihre Freundesliste auf Email an MasterPort senden Homepage von MasterPort Beiträge von MasterPort suchen

Hallo an alle,
die Lösung über VNC ist in der Tat eine gute Sache und ist noch einfacher zu verwenden als von ToB beschrieben.
- Server auf dem zu steuernden Rechner installieren
- Passwort und Port festlegen (den Standard-Port sollte man nicht verwenden; kennt halt jeder)
- Öffne jetzt den Browser eines beliebigen Rechners (das Betriebsystem spielt keine Rolle!) mit dem du den Kioskrechner verwalten willst
- Nach Eingabe von
"http://IP des Kioskrechners:port des VNC-Servers" kannst du loslegen :-)

Nachteil: der Desktop des Fremdrechners wird im Browser als Java-Applet ausgeführt und ist von daher weder schön noch schnell; um aber administrative Aufgaben wahrzunehmen reicht es vollkommen aus und ist ausserdem Freeware.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MasterPort am 22.Oct.2002 08:24.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar