DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Dringendes DSL- Problem!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag msn messenger fehlercode 80048820 | Windows Blue Screen mit der Fehlermeldung. Kernel_Data_Inpage Error ---> Bitte helft mir
dizya ist offline dizya

Starter

23.Nov.2005 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dizya in Ihre Freundesliste auf Email an dizya senden Beiträge von dizya suchen
Achtung Dringendes DSL- Problem!!

Hallo erstmal!

ich hab folgendes Problem.

der pc meiner bekannten sollte jetz von isdn auf dsl umgestellt werden.
also alles bestellt, [meiner meinung nach sicher] richtig angeschlossen, rechner formatiert und win 98se neu draufgespielt [da er zu alt is um winXP effektiv zu benutzen].

ok kommen wir zum problem :

nach der installation von windows hab ich als erstes die netzwerkkarte installiert[zumindest hab ich das versucht].

im gerätemanager gabs mit gelben icon [ohne treiber]
-PCI Ethernet adapter
-PCI Network adapter

ich hab für den ethernet adapter den treiber von der netzwerkkarten-cd [realtek 8139 LN-40] installiert, gab auch keine probleme.
dann wollte ich RasPPPoE draufziehen, um über DFÜ ins netz zu gehn.
da kam aber ne fehlermeldung: "es muss ein netzwerkadapter installiert sein etc"

also hab ich versucht den network adapter mit treibern von win98 cd/netzwerkkarten cd/mainboard cd zu installieren. kam aber jedesmal ein fehler, der mir trocken sagte "das gerät realtek blablabla konnte nicht installiert werden"

ich hab jetz mittlerweile schon zum zweiten mal formatiert, VORHER hab ich das selbe problem gehabt, hab dann aber die t-online software installiert, weil ich gehofft hab die würde das irgendwie selber regeln.
jedenfalls wurde da zur auswahl, über welches gerät man verbinden will, immer nur TDSL-adapter angegeben. [und die realtek karte für ISDN, was ich aber nich will]

das problem is, über den TDSL adapter connected der rechner nich, über irgendwas anderes auch nich.

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir weiterhelfen, wäre super smile
mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Nov.2005 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dringendes DSL- Problem!!

erst mal die Frage........

ist die Karte "on Board"?

Was wird in der DFU-verbindung angezeigt?
Ist dort die Karte sichtbar?
Ist dort das TCP/IP-Protokoll installiert?
Ist dort der Client für Microsoftnetzwerke installiert?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dizya ist offline dizya

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dizya

23.Nov.2005 22:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dizya in Ihre Freundesliste auf Email an dizya senden Beiträge von dizya suchen
hm

karte is nich onboard sondern karte Zunge raus

in der df� gabs einige sachen zum ausw�hlen, ich hab raspppoe �ber realtek xxxxx genommen.
tcp/ip is drin, ja

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Nov.2005 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
traurig das sollte doch laufen........

Wenn die Netzwerkkarte doch erkannt wird, die Protokolle alle richtig installiert sind,
so müßte T-Online den DFU-Adapter finden.

In der T-Online-Soft ist ja ein Fehlersuchprogramm, mit Auswertung und allem Schnickschnack.

Auf ein neues.........

In der Hardware den Adapter deinstallieren und dann aus dem Rechner danach entfernen.
Ebenso den RAS-treiber löschen.
Nach neustart die Karte wieder rein und bei der Treiberabfrage die org. CD oder Diskette der Karte einwerfen und auf die Inf-Datei klicken.
Jetzt sollte der Treiber richtig eingebunden werden, die Win98-CD mußt Du trotzdem einlegen.
Nach Neustart mal die DFU-Verbindung anklicken und nachscahuen, ob "Netzwerk, Datei6druckfreigabe und TCP/IP" vorhanden ist

Danach die T-Online-Software starten und eine neue Verbindungsart festlegen (Zugang über ADSL)
Ist noch nicht konfiguriert, also das automatisch machen lassen, der Text dort ist einfach und einleuchtend.

Was für ein Modem etc. hängt denn dahinter?
jetzt sag nicht Siemens, mit Router..........

denn das ist eine ganz andere Sache und muss ganz anders aufgezogen werden!!!!!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 24.Nov.2005 14:36.

dizya ist offline dizya

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dizya

24.Nov.2005 16:38 Zum Anfang der Seite springen
allerdings :(

n stinknormales ADSL modem vonner telekom, is schon ca 1jahr alt.

wenn ich neue dfü machen will wird bei geräte übrigens garnix angezeigt.
da kommt dann nur "modem suchen" und wenn ich automatisch suchen lass kommt da garnix

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar