DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

DFÜ über Systemstart

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Konfig Router WinXP | Blödes Fenster
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
22.Aug.2003 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
DFÜ über Systemstart

Hi,

ich hatte vor mein Internet beim Hochfahren starten zu lassen. Das klappt auch soweit, aber es passiert etwas, was dann doch nervt.

Ich hab das ganze mit folgender Verknüpfung und Parameter gemacht:

X:\WINDOWS\system32\rasphone.exe -d "Mein Provider"

Wenn nun der PC startet wählt er sich 2-fach ein, einmal klappt es natürlich und das zweite mal Krieg ich logischerweise ein Meldung: die Verbindung wurde bereits hergestellt.
Gucke ich unter msconfig in den Systemstart,dann sehe folgendes:

Systemstartelement: Befehl: Pfad:
Internet X:\WINDOWS\... Common Startup
Internet X:\WINDOWS\... Startup

Deaktieviere ich nun eins von beiden so ist beim nächsten Start das deaktievierte nicht mehr in der Liste und das andere deaktieviert. Egal welches man von beiden nimmt. Und das Einwählen muss manuell gestartet werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

23.Aug.2003 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
sys dfü

solangs klappt, lass es doch so! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Experte

Themenstarter Thema begonnen von mysteri0us

23.Aug.2003 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re:

Hehe,

ich lass es auf jeden Fall so großes Grinsen
Aber es hätte ja sein können das hier jemand noch eine Idee hat. Augenzwinkern Vielleicht hat ja jemand noch eine...

Experte

20.Oct.2003 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Re:

Also irgendwie liegt es nicht an der DFÜ Verbindung,
ich hab das kleine Programm "Rainlendar" auch selbst in den Autostart Ordner gepackt, und es passiert genau das selbe, es wird zweimal gestartet.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann das alles was im Autostart unter Start/Programme/Autostart zweimal startet, so dass er es dann wirklich nur einmal startet ¿¿¿

Experte

27.Oct.2003 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Die Lösung

Scheint ja so als würde ich hier ein Selbstgespräch führen, auf jeden Fall hab ich jetzt die Lösung für das Problem.

Fügt man etwas in den Autostart Ordner unter Star/Programme/Autostart ein, so startet XP es immer 2 mal.

Um das zu ändern muss einen Wert in der Registrierung ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Startup

Startup hat als Standard folgenden Wert:

%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

Das muss geändert werden in:

%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

Also wer nun sein Internet über den Autostart haben möchte nimmt den Befehl oben und ändert das was ich eben geschrieben habe und alles geht wunderbar.

Gruß DonStevo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar