Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL läuft - Telefon tot...Hilfe!!! | 2 XP rechner DSL Router Kein netzwerk aber Internet
nichtsnutz7 ist offline nichtsnutz7 nichtsnutz7 ist männlich

Starter

Herkunft: duisburg
23.Feb.2003 13:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nichtsnutz7 in Ihre Freundesliste auf Email an nichtsnutz7 senden Beiträge von nichtsnutz7 suchen
Breitband

Hi,
ich habe eine manuelle Breitbandverbindung für T-online auf meinem Neu installierten XP Recner erstellt.
Problem ist:
Das System ist gerade hoch gefahren, ich öffne die Breitbandverbindung und es dauert ca. 1 min. bist ich die Breitbandverbindung sehe und auf verbinden klicken kann.
Alle anderen Programm/Anwendungen sind nach Doppelklick sofort da.
Wisst Ihr was das sein kann??

andreas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ebbe ist offline ebbe

Kenner

Füge ebbe in deine Contact-Liste ein
24.Feb.2003 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ebbe in Ihre Freundesliste auf Email an ebbe senden Homepage von ebbe Beiträge von ebbe suchen
RE: Breitband

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Freunde haben mir gesagt, dass das an den Netzwerkanmeldungen bzw. an irgendwelchen Genehmigungen liegen soll, die erst eingeholt werden müssen. Deshalb diese Wartezeit. Eine Zeitlang war das Problem weg und zwar nachdem ich das Servicepack für XP installiert hatte. Jetzt aber ist es wieder da, weil ich es neu installiert habe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mike ist offline Mike

Gelegenheits-User

01.Mar.2003 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf Email an Mike senden Beiträge von Mike suchen

Öffne mal im Stratmenu die Netzwerkverbindungen und öffne dort mit der rechten Maustaste die LAN-Verbindung (nicht die Breitbandverbindung). Dort
Eigenschaften wählen und anschließend eigenschaften von TCP/IP Protokoll wählen bzw. öffnen.

Dort wählst du die Option

"Folgende IP-Adresse verwenden" und gibst
bei IP-Adresse 192.168.0.1 ein, bei Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 ein. Anschliessend bestätigen, fertig. Hat den Effekt, dass die Netzwerkkarte nicht bei jedem Neustart auf die Zuteilung einer IP warten muss und das System somit schneller startet. Das sollte Euer Problem beheben.

Gruß Mike

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Mar.2003 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
Äh Mike!
Das ist natürlich ein guter Tipp wie Windows schneller hochfährt!
Ich glaube aber hier geht es darum, daß der Verbindungsaufbau zum Internet zu lange dauert! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
nichtsnutz7 ist offline nichtsnutz7 nichtsnutz7 ist männlich

Starter

Herkunft: duisburg

Themenstarter Thema begonnen von nichtsnutz7

02.Mar.2003 19:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nichtsnutz7 in Ihre Freundesliste auf Email an nichtsnutz7 senden Beiträge von nichtsnutz7 suchen

Danke für Eure Antworten,

was Mike schrieb hörte sich schon sehr gut an. Hat allerdings nicht gefunzt.
Habe noch festgestellt das das Fänomän nicht nur bei öffnen der Breitbandverbindung besteht, sondern generell wenn ich die Netzwerkverbindungen unter der Systemsteuerung öffne.
Bin ja mal gespannt ob noch jemand helfen kann.

Gruss
Andreas

andreas

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar