DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Brauche Hilfe FritzBox und Rechner

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fehlercode 403 ??? | i-net schmiert bei serverabfrage ab!
Gunter ist offline Gunter

Starter

31.Oct.2005 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gunter in Ihre Freundesliste auf Email an Gunter senden Beiträge von Gunter suchen
traurig Brauche Hilfe FritzBox und Rechner

Hi, ich versuche mal mein Problem zu schildern. Also ich benutze für mein DSL eine FritzBoxFon mit Flatrate und einen Rechner mit WinXp. Beide sind mit den original Kabeln verbunden. Der Anschluß vom Anbieter ist ok. Die Verkabelung ist ok. Letzte Woche mußte ich windows neu installieren und da begannen die Probleme. Mein Rechner hat eine Onboard Netzwerkkarte. Ich kann die Box nicht mehr über das Netzwerkkabel erreichen. Der Zugang funktioniert nur über USB. Der Netzwerkadapter ist inst. und steht im Gerätemanager ohne Eintrag also auch ok. Unter Netzwerkverbindungen ist er auch install. und aktiviert. An was kann dies liegen?????????????????

tschüß gunter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
aussenborder ist offline aussenborder aussenborder ist männlich

Gelegenheits-User

01.Nov.2005 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie aussenborder in Ihre Freundesliste auf Email an aussenborder senden Beiträge von aussenborder suchen
Brauche Hilfe FritzBox und Rechner

Hört sich für mich an als ob ein Protokoll fehlt. Wenn es über USB funktioniert dann nehme ich an Du hast die Zugangssoftware von AVM installiert. Dann hättest Du auch zwei LAN-Verbindungen in den Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen und zwei Netzwerkadapter im Gerätemanager nämlich einmal Deine Netzwerkkarte und einmal AVM FritzWeb ppp.

Wen Du zwei LAN-Verbindungen in den Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen hast, dann poste doch mal welche Protokolle in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte installiert sind.

Wie war die Fritzbox vor dem Neuaufsetzen von Windows konfiguriert?

Als Router? Falls ja, war DHCP aktiviert? Oder gehst Du über PPPOE ins Internet?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gunter ist offline Gunter

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gunter

01.Nov.2005 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gunter in Ihre Freundesliste auf Email an Gunter senden Beiträge von Gunter suchen
RE: Brauche Hilfe FritzBox und Rechner

Hi,
erst einmal vielen Dank das Du versuchst mir zu helfen. Ich muß sagen so richtigen Plan habe ich von der Sache nicht. Zum Anfang war alles so einfach, doch nach der Neuinstalation von Win der Pure Untergang. Also veruche ich mal Deine Fragen zu beantworten.
Die software der Fritz Box habe ich installiert, weil ich ja sonst keinen Zugang über USB hatte.
Unter Netzwerkverbindungen finden sich folgende Einträge. Einige gab es glaube vor der Neuinstalation nicht.
Unter Breitband:
-Breitbandverbindung(grau unterlegt), Verbindung getrennt mit Fire...... (Nehme an das soll Firefox heisen)
WAN-Miniport (PPPOE)
Unter LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet:
-1394-Verbindung(farbig unterlegt), Verbindung hergestellt mit Fire........(müßte Onboard Netzwerkarte sein)
1394 Netzwerkadapter
-LAN-Verbindung6(farbig unterlegt)
Verbindung hergestellt mit Fire........
AVM FritzBoxFon#3
Unter Netzwerkbrücke:
-LAN-Verbindung 2(grau unterlegt),deaktiviert, mit Fire......
Microsoft Loopbackadapter
-Netzwerkbrücke(farbig unterlegt mit roten Kreuz)
Netzwerkkabel wurde entfernt, MAC-Brückenminiport
-LAN-Verbindung 4(grau unterlegt)
deaktiviert, überbrückt mit Fire......, AVM Fritzweb DSL PPP

Im Gerätemanager stehen auch 6 Netzwerkadapter
2 Stck haben rote Kreuze
-AVM Fritzweb DSL PPP und
-Microsoft Loobackadapter

Ich weis nicht mehr weiter und trau mir gar keine Veränderungen selbst zu machen. So funktionierts wenigstens mit USB. Vieleicht hast Du eine Lösung............

tschüß gunter

aussenborder ist offline aussenborder aussenborder ist männlich

Gelegenheits-User

01.Nov.2005 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie aussenborder in Ihre Freundesliste auf Email an aussenborder senden Beiträge von aussenborder suchen
RE: Brauche Hilfe FritzBox und Rechner

Nicht Firefox sondern Du hast eine Firewireschnittstelle.

Internetgateway oder Hochgeschwindigkeitsverbindung ist grau hinterlegt weil über USB drin bist.

Verbinde doch mal die FB mit Deiner Netzwerkarte.

Kuck doch mal in den Eigenschaften der Netzwerkbrücke, ob dort die LAN-Verbindung und und die 1394-Verbindung angehakt sind.

Falls ja, sieh nach ob da TCP/IP installiert ist.

Falls nein, installiere es nach. Wenn es installiert ist markiere in den Eigentschaften von TCP/IP "IP automatisch beziehen".

Dann probier mal auf die Fritzbox zuzugreifen indem Du die IP der Box also 192.168.178.1 im Browser eingibst.

Falls das nicht geht, vergib mal eine statische IP z.B. 192.168.178.2.

Als Gateway nimmst Du 192.168.178.1

Als DNS-Server ebenfalls 192.168.178.1

Dann auf den Botton "erweitert" und auf den Registerreiter DNS und überprüfe ob als DNS-Server die IP von der fritzbox also 192.168.178.1 eingetagen ist.

Versuche nochmal auf die Fritzbox zuzugreifen

Folgende Netzwerkadapter müssen im gerätemanager aktiv sein

1394-Netwerkadapter
MAC-Brückenminiport
Dein Netzwerkkarte

Das rote Kreuz in der Netzwerkbrücke sollte weg sein wenn Du die FB mit Deiner Netzwerkkarte verbunden hast.

Falls das alles nicht geht mußt eben leider erst mal wieder über USB ins Internet.

Melde Dich doch nochmal.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von aussenborder am 01.Nov.2005 20:20.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar