DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

bestes betriebssystem???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 345 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag internet explorer | router-konfiguration
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
12.Oct.2003 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Betriebssystem

Mein erster Rechner lief mit DOS 5.5 mit Works und GEM-Desktop, MS hatte damals schon die Icons on Apple geklaut. Das war in der Steinzeit und der Rechner kostete damals so etwa 2.700,- DM mit einem 9 Nadel Drucker.

Irgendwann kaufte ich ich mir einen PII mit 233 MHz Win95 und 8 GB Festplatte, das war ein gigantisches System zur dieser Zeit. Ich stieg dann auf Win 98 um.

Seit einem Jahr habe ich einen neuen Rechner mit XP Home-Edition. XP ist um längen besser als 95/98, vor allem was Netzwerke betrifft.

Zum Geburtstag in diesem Jahr bekam ich Suse 8.1 Professionel, also ich habe nicht so die große Ahnung von Linux. Aber ich hatte keine Probleme mit der Installation, ist jetzt ja für jeden einfach, denke ich. Man muß einiges dazu lernen, da man sich nicht so reinfummeln kann wie bei Win, aber es geht schon. Ich konnte auch fast Problemlos ein Netzwerk mit Linux einrichten und mein Sohn und ich gehen über einen Netgear Router ins Net.

Nun muß ich mich "nur" noch in Linux einlesen, hier und da probieren bis ich's gefressen hab und über kurz oder lang wird Win sich bei mir verabschieden. Naja eher über lang.

Kurz gesagt, Xp ist recht gut, Linux ist besser.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 345
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar