DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

Aufteilung der Bandbreite im Netzwerk möglich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Absturz nach DSL-Konfiguration | 100 % CPU-Auslastung
BenniB ist offline BenniB

Starter

07.Aug.2003 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenniB in Ihre Freundesliste auf Email an BenniB senden Beiträge von BenniB suchen
Fragezeichen Aufteilung der Bandbreite im Netzwerk möglich?

Also mein Problem ist, dass ich mit 2 PCs in Internet gehe, und zwar indem beide an einen Switch angeschlossen sind und auf einem von beiden die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist. Soweit so gut, es klappt auch alles, aber wenn auf dem ersten PC zum Beispiel gespielt wird, und auf dem zweiten gleichzeitig im Internet gesurft wird, dann hat man auf dem ersten nur noch lags beim spielen. Ist es also möglich, den PCs jeweils eine feste Bandbreite einzuteilen, dass solche lags nicht mehr vorkommen, egal, was an jedem einzelnen PC gemacht wird?
Ich hoff, mir kann jemand helfen! Vielen dank im voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Aug.2003 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Aufteilung der Bandbreite im Netzwerk möglich?

Hallo,
was hast Du denn für eine Bandbreite?
Ich schätz mal DSL 768 oder?

Ich glaube nicht, daß man das aufteilen kann!
Als ich noch 768 hatte und eMule lief, war kaum noch surfen möglich für mich und meine Frau(über 2 Rechner am Router)!

Seit ich Freenet DSL 1500 habe, kein Problem mehr!
Wenn Du die Bandbreite nicht einteilen kannst, dann erhöh sie doch! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BenniB

07.Aug.2003 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenniB in Ihre Freundesliste auf Email an BenniB senden Beiträge von BenniB suchen

schön wärs, wenn das gehen würde. ich hab nämlich nur dsl light und was anderes bekomm ich hier leider net! traurig

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Aug.2003 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
oh! geschockt Du hast mein tiefstes Mitgefühl! traurig traurig traurig
Tja, dann wirst Du wohl echt Probleme haben!
Da weiß ich leider auch keinen Rat, sorry!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BenniB

07.Aug.2003 23:01 Zum Anfang der Seite springen

ok, trotzdem danke für die Antwort! Dann darf die Frau halt nur zu geregelten Zeiten an den PC, damits bei mir lagfrei läuft! großes Grinsen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar