DSL-Magazin.deSOFTWAREBetriebsysteme & Treiber

2MBit DSL / 768k/Bits Überbtragungsrate??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag RASPPPOE oder PPPOE? | Neue ADSL-Verbindung über DFÜ...!
red1five ist offline red1five

Starter

07.May.2004 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie red1five in Ihre Freundesliste auf Email an red1five senden Beiträge von red1five suchen
Fragezeichen 2MBit DSL / 768k/Bits Überbtragungsrate??

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ich bei der LAN Verinbung 768k/bits angezeigt bekomme, trotzdem ich das 2 MBit TDSL habe und dies auf über FRITZ!DSL WEB angezeigt bekomme?

Kommt mir irgendwie spanisch vor...

Als DSL Modem benutze ich das FRITZ!DSL SL USB. Ich habe auch die neusten Treiber und Software installiert. Der ADSL Watch von AVM zeigt mir auch an, dass ich 2 MBit haben.

Vielen Dank im voraus für das Feedback!

Gruß
Red1Five

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.May.2004 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: 2MBit DSL / 768k/Bits Überbtragungsrate??

Mach doch mal nen Speed-Test bei www.speedmeter.de , wenn dort die Werte ok sind, dann schätz ich mal, dass einfach die Anzeige bei deinem Ftitz nen Schuß hat!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
red1five ist offline red1five

Starter

Themenstarter Thema begonnen von red1five

07.May.2004 22:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie red1five in Ihre Freundesliste auf Email an red1five senden Beiträge von red1five suchen
RE: 2MBit DSL / 768k/Bits Überbtragungsrate??

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Habe den Test gemacht. Mit folgenden Ergebnissen:

Download 214.1 KByte/Sek
Upload 19.5 KByte/Sek
Verbindungen 306.0 Verb/Min
Ping 49.0 ms

Sind die in Ordnung?

Gruß
Red1Five

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
07.May.2004 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
www.speedmeter.de

test bei www.speedmeter.de ist FAKE!!!!
Ich habe flatrate mit 2mbit down und 256kb upload.
Wenn ich da test mache dann kommt folgendes raus:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sat May 8 2004 um 00:00:05 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 237.2 KByte/Sek
Upload : 27.2 KByte/Sek
Verbindung : 691.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 31.0 ms

Wenn ich datei downloade vom snellen server sehe ich 252 kb, und wenn ich uploade durch ftp -> 32 kb

also www.speedmeter.de ist FAKE!!!

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
07.May.2004 23:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: www.speedmeter.de

Hallo,

deswege ist der doch kein Fake.
Nur weil er mal weniger anzeigt, wie du bei schnellen Servern hast, oder???
Und woher weißt du denn genau, ob dir deine Kiste die richtigen Werte anzeigen???
Also ich schätze mal auf hundert prozentige Sicherheit bei deinen Speedangaben kannst du eh nicht gehen!!

@ red1five,

bei dir hat der Speedmeter zwar nicht die ganzen 2 Mbit angezeigt, aber wenn man das umrechnet, dann hast du ja auch 1712 kbits. Warum die restliche Bandbreite, die dir hier noch fehlt, kann mehrere Gründe haben, kannst ja mal den RasPPPoE noch versuchen, vielleicht wirds noch ein wenig schneller!! Augenzwinkern
Hast du XP drauf??
Hast du das XP-AntiSpy mal drüber laufen lassen, und das unnötige Zeug (z.B. Bandbreitenbeschränkung) abgeschalten??
Kannst ja das mal versuchen!! Augenzwinkern
Den XP-AntiSpy kannste hier runter laden.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar