DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Zwei Telefone - Zwei Nummern!?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor stellt DSL-Komplettpakete neu auf | Anbieter Wechsel DSL Flats Frage
TimeTurn ist offline TimeTurn TimeTurn ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Sep.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin
Füge TimeTurn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: TIMETURN1
16.Nov.2006 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimeTurn in Ihre Freundesliste auf Email an TimeTurn senden Beiträge von TimeTurn suchen
cool RE: Zwei Telefone - Zwei Nummern!?

Zitat:
Original von Saturn
Die Arcorstarterbox hat Anschlussmöglichkeit für 2 getrennte Telefone(2 MSN)!
Oben ist nur NFN als Steckplatz, unter der Abdeckung ist jedoch ein Adernpaar anschließbar (weitere NFN-Dose nötig) und auf diese Dose lässt sich jede MSN legen.

Das ist zum glück bei den aktuellen Starterboxen nicht mehr so - dort kann man 2 analoge Endgeräte direkt an die TAE-Dosen der Box anschließen - der rechte Anschluß, der vorher Nebenstelle (N) war, ist nun kombinierter Fernsprecher (F)/Nebenstelle (N)-Anschluß für eine 2. Leitung.

Zu erwähnen sei noch, das der 2. Anschluß normalerweise deaktiviert ist (raustelefonieren geht zwar, ein angeschlossenes Telefon klingelt aber nicht) und via Telefon aktiviert werden muss - steht aber auch im Handbuch der Starterbox.

Richtig ist aber natürlich, das man die Abdeckung bei den TAE-Dosen der Box entfernen und dort die Leitungen auch direkt ohne TAE-Stecker anklemmen kann - das ist dann praktisch, wenn der TAE-Stecker defekt ist, wie dies bei meinem Speedport-Router der Fall war.

-> Handbuch Starterbox <-
-> ARC0R Hilfe - Dokumente/Bedienungsanleitungen <-
-> Bild der aktuellen Starterbox <-

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von TimeTurn am 16.Nov.2006 12:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar