DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Zwei Telefone - Zwei Nummern!?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor stellt DSL-Komplettpakete neu auf | Anbieter Wechsel DSL Flats Frage
Markymax ist offline Markymax

Starter

14.Nov.2006 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markymax in Ihre Freundesliste auf Email an Markymax senden Beiträge von Markymax suchen
Zwei Telefone - Zwei Nummern!?

Hallo zusammen!
Meine Eltern (und ich :-)) interessieren sich für das arcor All-Inclusive-Paket 6000. So viel ich weiß kann man ja dabei zwei Telefone gleichzeitig anschließen. Meine Frage dazu: Wenn man seine alte Telefonnummer behalten möchte, bekommt man dann eine zweite dazu, so dass ich dann in meinem Zimmer unter einer anderen Nummer zu erreichen wäre, wie meine Eltern? Oder klingeln dann immer beide Telefone, wenn man unter einer der beiden Nummern angerufen wird? Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
14.Nov.2006 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Zwei Telefone - Zwei Nummern!?

Meinst Du Telefonieren über ISDN oder VoIP? Bei Arcor ist meines Wissens wahrscheinlich keine ISDN-Telefonanlage zum Betrieb von mehreren analogen Telefonen enthalten.

Lies Dir mal die FAQ von Arcor durch. Bei VoIP dürfte hauptsächlich Punkt 4 "Arcor Sprache" für Dich interessant sein.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Markymax ist offline Markymax

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Markymax

15.Nov.2006 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markymax in Ihre Freundesliste auf Email an Markymax senden Beiträge von Markymax suchen

Also bei der Produktbeschriebung heißt es Arcor DSL + Arcor ISDN-Anschluss
siehe: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/9705...uktauswahl.html

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
15.Nov.2006 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

Zitat:
Also bei der Produktbeschriebung heißt es Arcor DSL + Arcor ISDN-Anschluss
Arcor hat nur IDSN (kein Analog-Netz), also bekommt ihr auf jeden Fall drei Rufnummern (eine entspricht Deinem jetzigen Analog-Anschluß, und zwei neue kommen als laufende Nummer von Arcor aus Deinem Vorwahlnummerkreis hinzu).

Ohne zusätzliche ISDN-"Mini-Telefonanlage" (z.B. "Fritz!Box ISDN" oder "Eumex x00" von T-Com usw.) werdet ihr aber meines Wissens nur eine Telefonnummer verwenden können. So jedenfalls war es bei Bekannten, denen ich Arcor (DSL und ISDN) Mitte des Jahres auf deren Wunsch hin eingerichtet habe.

Grüße, sis

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Nov.2006 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Arcorstarterbox hat Anschlussmöglichkeit für 2 getrennte Telefone(2 MSN)!
Oben ist nur NFN als Steckplatz, unter der Abdeckung ist jedoch ein Adernpaar anschließbar (weitere NFN-Dose nötig) und auf diese Dose lässt sich jede MSN legen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar