DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Wer hat das Modem CellPipe 22A-BX-AR und Probs?

1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 768 auf 1500? | Wiedereinwahl
ArcorDSL-User ist offline ArcorDSL-User


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2003
Beiträge: 3
26.Sep.2003 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ArcorDSL-User in Ihre Freundesliste auf Email an ArcorDSL-User senden Beiträge von ArcorDSL-User suchen
Wer hat das Modem CellPipe 22A-BX-AR und Probs?

Hallo,

ich habe seit Mittwoch DSL 1500 inkl. ISDN anschluss und da fingen schon die Probleme an...

Nachdem die Anschlussdaten angekommen sind, und ich sie korrekt im Router eingegeben hab, hat sich beim Einwählen nix getan. Die Lämpchen Kontrolle am Modem war auch in Ordnung. Also Anruf zum freundlichen Support von Arcor gemacht und ne Störung aufgegeben.
Bisher hab ich nur auf eine Belastung der Leitungen von Arcor vermutet, hab jedenfalls dann nichts mehr gemacht.
Abends kam ich einfach so auf die Idee das Modem mal zu resetten UND siehe da! Ich war drin... Klasse großes Grinsen
Das Modem hat wohl ein bisschen rumgesponnen, Geschwindigkeit und Ping waren alles in Ordnung. Die Störung konnte als BEHOBEN abgehakt werden.

Dies lief solange gut bis heute morgen (Freitag). Ich wurde aus dem Netz geworfen und kam nicht mehr rein, dasselbe Phänomän wie am Anfang. Also wieder resetted und kam wieder rein. Dasselbe wiederholte sich am selben tag um 22:00... 2mal hintereinander.

Jetzt wurde ich stutzig und hab bei Arcor ne Störung gemeldet. Dabei hab ich auch erfahren, dass dieses Modem erst seit 10 Tagen von Arcor betrieben wird. Bin sozusagen ein BETA-Tester...

Auf jeden Fall machts so keinen Spass, wenn ich jedes mal das Modem resetten muss, sobald ich ins Inet rein will.

Uff, ziemlich viel getextet. Ich wollte bloss meine Erfahrung hier einbringen, ich hoffe ihr verzeiht Augenzwinkern

Wer ist denn relativ neu bei arcor und hat dieselben probs mit dem modem ???

Gruss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dsl-5000 ist offline dsl-5000


Starter

Dabei seit: 29.Sep.2003
Beiträge: 1
29.Sep.2003 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl-5000 in Ihre Freundesliste auf Email an dsl-5000 senden Beiträge von dsl-5000 suchen
cellpipe modem is schrott ...

hallo!
hat mich wohl auch erwischt ....

laut arcor soll die firmware schrott sein! nur schade das man die bei dem teil nicht erneuern kann.
einschicken würde auch nix bringen weil acor wohl grad keine anderen maodems hat!? ab mitte oktober soll es dann neue geben.

haben sie dir etwas zur kostenvergütung gesagt? hab keinen bock für ne leitung die alle paar minuten o. stunden abbricht die volle kohle zu bezahlen.

p.s. hab mir ne zeitschaltuhr ans modem-netzteil gehängt, die hat nen an-und-aus knopf und in abwesenheit trennt sie automatisch alle 30 min ---> reconnect

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
29.Sep.2003 19:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Augenzwinkern RE: Wer hat das Modem CellPipe 22A-BX-AR und Probs?

Zunge raus

Bin seit zwei Monaten bei Arcor und es läuft alles bestens!!
Wann bist du denn genau zu Arcor gegangen?

Habe nähmlich soweit ich das sehe ein anderes Modem.

Habe ein Xentrix Modem, S.-Nr. A77BF3021516

Bin jetzt seit dem 04.08.03 bei Arcor.

Teufel

Wenn deine Probleme weiterbestehen müßen sie dir ein anderes geben, denn dein Problem ist ja richtig nervenzereisend.

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TimeTurn ist offline TimeTurn TimeTurn ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Sep.2003
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin
Füge TimeTurn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: TIMETURN1
30.Sep.2003 06:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimeTurn in Ihre Freundesliste auf Email an TimeTurn senden Beiträge von TimeTurn suchen
Xentrix ist ja auch OK

Das Xentrix-Modem ist auch OK, das hab ich auch noch hier.
Als ich gemerkt hab, das das Lucent CellPipe-Modem absoluter Schrott ist, hab ich das testweise mal angeklemmt und damit funzt's soweit OK.

Das einzigst positive an dem Lucent CellPipe 22a-bx-ar ist, das es auch den Telekomstandard U-R2 kann und damit für die Netzumrüstung bei Arcor gerüstet ist, die laut deren Hotline im Oktober stattfinden soll - ich vermute mal erstmal nur bei den Kunden, die dieses Schrottmodem bekommen haben, also alle neueren Kunden. Aber für den Fall habe ich noch meine Fritz!dsl hier smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TimeTurn am 30.Sep.2003 06:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
30.Sep.2003 14:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Augenzwinkern RE: Xentrix ist ja auch OK

großes Grinsen

Für denn Fall das ich ein Modem mit Terrorkom Standart benötige, habe ich noch mein Modem aus Telekom Zeiten! Zunge raus

Dann stöpsle ich des wieder drann.

Augen rollen

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar