DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Welcher Router für Arcor DSL 1500 ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anbindung an das Backbone | Für alle die noch Hoffnung haben!
tfenner ist offline tfenner

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
17.Feb.2003 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tfenner in Ihre Freundesliste auf Email an tfenner senden Beiträge von tfenner suchen
Welcher Router für Arcor DSL 1500 ?

Hallo,

seit Dezember hab ich nun Arcor DSL 1500.

Da ich bisher nur mit einem PC online wollte, reichte mir das mitgelieferte Xentrix DSL-Modem aus.

In naher Zukunft möchte ich aber mit einem zweiten PC den gleichen Zugang benutzen. Da das Xentrix DSL Modem nur einen LAN-Anschluss bietet, brauch ich wohl was anderes.

Hat jemand Erfahrung welchen Router, DSL-Router oder sonst man was für Arcor DSL 1500 benötigt ? Gibts da regionale Unterschiede oder so ?

Kann man einen Router hinter das DSL-Modem setzen und daran zwei PCs vernetzen ?

Für Hilfe und sachdienliche Hinweise möchte ich mich schonmal im voraus bedanken.

smile Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Feb.2003 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Da reicht für Dich der einfache Allnetrouter!
Kleines Geld und ordentliche Leistung.

Brauchst nur noch 2 Patchkabel, Modem in den Router, Zugang programmieren, Netzwerkkarten auf den Router einstellen, evtl. Netzfreigaben machen und fertig!

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von tfenner

18.Feb.2003 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tfenner in Ihre Freundesliste auf Email an tfenner senden Beiträge von tfenner suchen

Dank für die Info !

Ich denk ich werds dann mal mit dem hier probiern : DSL-Router +4-Port Switch Allnet ALL1294
der hat noch ein Druckeranschluss (sehr praktisch) Augenzwinkern

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Feb.2003 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Jau, der Router funzt prima!
Eines solltest Du bei diesem Router beachten:

Er mag keine festen IP auf der Netzwerkkarte! Also die Karte auf "automatisch beziehen" einstellen. Nicht vergessen: die IP des Routers unter Gateway eintragen! Und natürlich den iExplorer unter Verbindung auf "keine Verbindung wählen" - dann gehts ab wie Schmitz Katze!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von tfenner

19.Feb.2003 13:17 Zum Anfang der Seite springen

Vergibt der Router die IPs automatisch ?

Achso, noc ne blööde Frage, in den WAN-Port kommt dann der Stöpsel vom DSL-Modem rein, wozu ist dann der Uplink-Port eigentlich ?

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar