DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Wechsel zu Arcor.... (Fragen)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Vertragsbeginn_Kündigungsfrist alter Provider | Internet-Telefonie mit Arcor-@Call gestartet
Karamanga ist offline Karamanga Karamanga ist männlich

Starter

28.Mar.2005 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karamanga in Ihre Freundesliste auf Email an Karamanga senden Homepage von Karamanga Beiträge von Karamanga suchen
Wechsel zu Arcor.... (Fragen)

Hallo zusammen !

Da ich es nicht einsehe bei all den günstigen Angeboten weiterhin 29,95 für meine T-online-Flatrate zu bezahlen, habe ich mich entschlossen zu Arcor zu wechseln.
Da alle meine Freunde bereits Arcor haben und nur gute Erfahrungen gemacht haben, ist mir diese Entscheidung natürlich leicht gefallen.
Allerdings gibt es nun doch noch ein paar Punkte, die mir noch nichtganz klar sind.

1.) In meinem Wohngebiet gibt es leider ("noch") keine Möglichkeit das Komplett-Angebot von Arcor (und damit die "Operation Preis" = Flatrate für 9,95) zu beziehen. Ich habe also nur die Möglichkeit den Preselect-Tarif zu nehmen.
Hier kostet die Flatrate dann 19,95 (immer noch 10,- günstiger, als bei T-com).
Was mir nun nicht ganz klar ist :
Wenn ich den Preselect-Tarif inkl. der Option am WE umsonst ins Festnetz telefonieren zu können wähle,...... was ist dann mit dem Telekom-Anschluss ?!?
Der bestehende Telekom-Anschluss bzw. Telekom-Tarif wird schließlich nicht gekündigt. Und da ich das XXL-Packet von der Telekom habe, wäre das dann doch doppelt-gemoppelt, oder ?!?
Sollte ich nun das XXl-Packet der Teleom behalten und bei Arcor auf die WE-Option verzichten, oder das XXl-Packet der Telekom kündigen, um auf das günstigste ISDN-Packet der Telekom + die WE-Option von Arcor zu wechseln ?

2.) Wie sieht es mit Fastpath bei Arcor-Preselect aus ?
3.) Gibt es bei Arcor-Preselect Verbindungseinschränkungen (Ports / Geschwindigkeit zu bestimmten Tageszeiten) ?

Tja, so ein Wechsel ist halt doch nicht so einfach, wie es einem die Werbung glauben macht. Wäre toll, wenn ihr etwas Licht in mein "Dunkel" bringen könnt.... ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

28.Mar.2005 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Wechsel zu Arcor.... (Fragen)

Hi Karamanga!

Zitat:
Original von Karamanga
Wenn ich den Preselect-Tarif inkl. der Option am WE umsonst ins Festnetz telefonieren zu können wähle,...... was ist dann mit dem Telekom-Anschluss ?!? Der bestehende Telekom-Anschluss bzw. Telekom-Tarif wird schließlich nicht gekündigt. Und da ich das XXL-Packet von der Telekom habe, wäre das dann doch doppelt-gemoppelt, oder ?!?

Ja, wäre es. Wenn Du bei Arcor Preselect weekend dazubestellst für 6,95/Monat, dann benötigst Du den XXL-Tarif eigentlich nicht mehr.

Zitat:
Original von Karamanga
Sollte ich nun das XXl-Packet der Teleom behalten und bei Arcor auf die WE-Option verzichten, oder das XXl-Packet der Telekom kündigen, um auf das günstigste ISDN-Packet der Telekom + die WE-Option von Arcor zu wechseln ?

Ich kenne die Preise nicht, aber ich würde die günstigere Variante nehmen Augenzwinkern Ich weiß allerdings nicht, ob es etwas kostet, den XXL-Tarif der T-Com auf einen anderen Tarif downzugraden. Da müsstest Du Dich mal schlau machen. Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen spricht, das Arcor-Paket zu nehmen. Call by Call ist mit Arcor Preselection zumindest immer noch möglich.

Zitat:
Original von Karamanga
2.) Wie sieht es mit Fastpath bei Arcor-Preselect aus ?

Noch nicht möglich, aber geplant. Ob man Fastpath als Bestandskunde "mitnehmen" kann, weiß ich allerdings nicht Neutral

Zitat:
Original von Karamanga
3.) Gibt es bei Arcor-Preselect Verbindungseinschränkungen (Ports / Geschwindigkeit zu bestimmten Tageszeiten) ?

Nein, zumindest sind mir bei Arcor DSL keine Portpriorisierungen o.ä. bekannt.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar