DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Wechsel von T-Online zu Arcor

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor und VOIP | Arcor ISDN + DSL vom andern Anbieter möglich ?
mav ist offline mav

Starter

15.Jan.2005 22:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mav in Ihre Freundesliste auf Email an mav senden Beiträge von mav suchen

Hallo,
Ich bin am Überlegen ob ich von T-DSL Flat mit ISDN, zu Arcor wecheln soll.Ist doch wesentlich billiger.
Meine Frage sind jetzt:
Wenn ich mich bei Arcor anmelde muss ich dann meinen Telefon und DSL Anschluss selbst kündigen
oder übernimmt Arcor das für mich?
Soweit ich weiss muss man gibt es bei T-DSL eine Kündigungsfrist von 20 Werktagen, heißt dass ich kann auch mitte des Monatskündigen oder geht es nur auf das Monatsende nach ablauf der 20 Tage.
und wann beginnt der neue Tarif bei Arcor.
Kann man das auf den Tag genau koordinieren lassen (Abmeldung und neubeginn des Anschlusses.)
Kann ich bei Arcor meine Telefonnummern behalten oder bekomme ich neue, bzw. erhalte ich von Arcor auch 3 Telefonnummern?
Ich weiß eine Menge fragen für mein erstes Post, aber wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
mfg mav

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chaosmaster ist offline Chaosmaster

Starter

16.Jan.2005 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chaosmaster in Ihre Freundesliste auf Email an Chaosmaster senden Beiträge von Chaosmaster suchen
NUmmern

Das einzige was ich dazu weiß ist das man die Rufnummern behält (alle drei).
Leider kann ich dir nicht mehr sagen!
Falls du es machst könntest im Forum einen Erfahrungsbericht abgeben-oder mir per E-Mail schicken?
Email Adresse
Würde nämlich gerne meine Mutter davon überzeugen uns Arcor zu holen(bin 14)
Danke!
Bye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fazoletti ist offline Fazoletti Fazoletti ist männlich

Starter

Herkunft: Hannover
16.Jan.2005 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fazoletti in Ihre Freundesliste auf Email an Fazoletti senden Beiträge von Fazoletti suchen
RE: NUmmern

Zumindest die Kündigung des Telefonanschlusses bei det dtag wird von ARCOR durchgeführt, ich nehme aber an, dass das auch für den DSL-Anschluss gilt. Die Kündigungsfristen kenne ich nicht, sie können aber nicht so lan sein, ich habe meinen Anschluss bei Arcor letztes Jahr am 25.11 beauftragt und wurde am 15.12 geschaltet.

mav ist offline mav

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mav

17.Jan.2005 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mav in Ihre Freundesliste auf Email an mav senden Beiträge von mav suchen

Hey,
Hab jetzt mal bei Arcor angerufen.
War ne nette Tante dran.
Sie sagte Arcor kündigt meinen Telefonanschluss bei der Telekom .Geht alles zum selben Zeitpunkt.
Meine drei Telefonnummern kann ich auch behalten.
DSL3000 mit ISDN kostet 52 €.
Da war mein DSL 1000 bei der Telekom nochmal 20 € teurer.Die wollen mir bis zum Wochenende alle Unterlagen zuschicken.Brauche dann nur noch zu Unterschreiben und zurückschicken.
Denke mal ich werd´s machen.
Chaosmaster wenn ich´s hab melde ich mich nochmal bei dir und sage ob ich zufrieden bin.

mav

Luis76 ist offline Luis76 Luis76 ist männlich

Aufsteiger

18.Jan.2005 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luis76 in Ihre Freundesliste auf Email an Luis76 senden Beiträge von Luis76 suchen
wechsel

Also ich hab letzte Woche meinen Anschluss in Auftrag gegeben. Ich muss sagen das die Arcor "Tante" sehr nett war und mir auch ausführlich Informationen gegeben hat. Deine Rufnummer kannst du behalten, diese musst du bei Antragstellung durchgeben und einmalig soweit ich weiss an die Teledoof knapp 6 Eur bezahlen. Alles weitere übernimmt meines Wissens Arcor für dich.

Du müsstest dann nach kurzer Zeit von denen ein Schreiben bekommen. In diesem wird dir der Freischaltungstermin genannt. Zeitgleich wird Teledoof abgeschaltet. Dies geschieht nach deren Arcor´s Aussage über Nacht so das du den Wechsel nicht mitbekommst. Ausser natürlich du telefonierst um Mitternacht Augenzwinkern Ansonsten bin ich bis jetzt voll und ganz mit deren Service zufrieden.

Vor einem möchte ich allerdings warnen. Ich hatte kurz vorher einen Flyer von Arcor im Briefkasten. Es war ein von einem Arcor Vertreiber.

Als ich mich bei ihm informierte wollte er mir unbedingt einen sogenannten "Home OfFice" Anschluss verkaufen (für Selbstständige). Ich hab ihm mehrmals gefragt ob dies den OK ist was er mir anbietet. Darauf seine Aussage: Heutzutage hätte jedoch eine Art von Büro zuhause und würde dies als Home Office nutzen. Also gäbe es da kein Problem und ausserdem hätte er keine Privattarif. Dauraufhin habe ich nach den Unterschieden gefragt. Antworten bekam ich nur in sofern das dies "besser" ist. Und die 6 Eur für die Rufnummermitnahme würde mir Arcor auch ersetzen.

Da mir das alles ein bischen Spanisch vorkam sagte ich ihm das ich doch kein Interesse an dem Anschluss habe und meldete mich bei Arcor direkt. Die wüssten nichts von einem Home Office Anschluss desweiteren werden die 6 Eur nicht erstattet und warum man mir einen Geschäftskunden Anschluss andrehen würde. Ein weiterer Unterschied ist das man im Privatbereich eine Laufzeit von 12 Monaten hat und im Geschäftsbereich eine Laufzeit von 24 Monate welches mir auch von dem anbieter mit der Flyeraktion verschwiegen hatte.

Ich denke das dieser Herr eine höhere Abschlussprovision bei einem Geschäftskunden hat und mir deshalb auch dies unbedingt aufschwatzen wollte. Also Leute lieber direkt bei Arcor anrufen
Augenzwinkern

Hoffe jemandem geholfen zu haben

Grüsse Luis76 großes Grinsen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar