DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Was kann man tun ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit IE und Downloads | Arcor Telefonanschluss, DSL
Kabbi ist offline Kabbi Kabbi ist männlich

Starter

14.Oct.2003 00:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kabbi in Ihre Freundesliste auf Email an Kabbi senden Beiträge von Kabbi suchen
Daumen runter! Was kann man tun ?

Hallo,

vielleicht gibt es schon einen Artikel den ich nicht gelesen habe oder das Problem mit Arcor ist bereits bekannt und irgenwer hat (positive) Erfahrungsberichte. (Oder weiss wie man Arcor das leben so richtig schwer machen kann wenn die einem nicht helfen wollen !!!)

Seid Februar 2003 besitze ich die 1500er Flatrate von Arcor (T-DSL nicht verfügbar - Stadtrand Aachen) die bisher meinen Ansprüchen genügt hat. Vor 3 Wochen traten zunehmend massive Geschwindigkeitsprobleme auf. (Laut Arcor Speedcheck : Downloadraten von maximal 50 kbit/s). Nach einigen Telefonaten mit Arcor teilte man mir dann Folgendes mit :
- meine Leitungslänge von 4100m sei zu gross
- man hätte in meinen Gebiet in letzter Zeit häufiger Störungen gehabt
- die Problem hätten mit dem Kundenzuwachs in meinem Gebiet zu tun
- man könne mir keine Lösung anbieten
- einen Störmeldung aufsetzten, würde eh nichts bringen...
- ich soll auf die 768er Flat wechseln da würde es dann etwas besser mit funktionieren
- ich soll mir von 5 Tagen zu unterschiedlichen Zeiten die Speedcheckdaten aufschreiben und diese Daten dann durchgeben

Da ich mich mit der DSL-Technik nicht so richtig auskenne weiss ich nicht was ich von diesen Aussagen halten, noch wie ich nun weiter vorgehen soll. Für mich liegt hier ein Vertragsbruch seitens Arcor vor, die eine von mir bezahlte Leistung nicht mal zu 10% erfüllen können (wollen). böse

(...als ob man nen 911er kauft und nur Schrittgeschwindigkeit fahren kann) böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kabbi am 14.Oct.2003 11:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

17.Oct.2003 10:18 Zum Anfang der Seite springen
Arcor

von der technischen Seite:
Da sich an deiner Leitungslänge nichts ändert, und somit auch die Dämpfung nicht, sollte es nicht an mehr zuwachs an DSL-Kunden liegen.
Es seidenn, das durch in dem Kabel, indem auch deine Leitungen liegen mehr DSL-geschaltet wurde, als für das Kabel gut, denn dann wird die Dämpfung durch Störung von anderen Leitungen grösser.

Ansonsten liegt es wohl eher am "zu schmal" ausgenautem Netz von Arcor in deinem Gebiet. Also zuwenig Bandbeite für dein Gebiet.

Das ist aber beides nicht dein Problem. Bin zwar kein Jurist, aber denke schon das Arcor den Vertrag dann nicht einhält.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
slider1979 ist offline slider1979

Starter

21.Oct.2003 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie slider1979 in Ihre Freundesliste auf Email an slider1979 senden Beiträge von slider1979 suchen
leitungslänge

so bald die leitung länger als 3500 m, und die dämpfung höher als 46 !? ist, kann arcor die hohen bandbreiten nicht mehr garantieren. wenn die leitung dann noch stärker belegt wird, klappt das meißstens dann nicht mehr mit den hohen geschwindigkeiten.
weiß aus zuverlässiger quelle das arcor für diese fälle eine 384 dsl-leitung für 4,95/monat anbieten will. die flat-preis bleibt bei 24,95/monat. wenn die leitung länger als 5000 m wäre, würde auch selbst dass nicht mehr klappen und sie würde dich auf eine ISDN flat schalten. also ich würde mal nach dieser 384-DSL-leitung fragen, da hast du dann wenigstens konstante raten, und zahlst auch nicht so viel.
weiß allerdings nicht wie spruchreif das ist, also ich habe nix gesagt, großes Grinsen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar