DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

WAN bzw. SYNC blinkt hin und wieder

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag arcor verfügbarkeitsprüfung - genau? | "Altes T-DSL" von der Telekom - geht das mit Arcor?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Feb.2004 00:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Blinken

Hallo,
obwohl, Du hast vielleicht recht mit dem Kabel!
Soweit ich das hier mal gelesen habe, muß das Telefon Kabel mit nur 2 Drähten an die TAE!
Wieviel hat denn Dein Kabel?

Ich sag mal Satrun bescheid, der kennt da mehr von! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 18.Feb.2004 00:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Feb.2004 08:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

An der Kabellänge kann es normal nicht liegen!
Das Modem läßt sich selbst mit einfachem Draht an den Splitter anschliessen und die 10 Meter machen den Kohl nicht fett.
Es könnte aber auch ein Wackelkontakt sein, oder das Modem/der Splitter hat nen Schuss. Die Sync hat jedenfalls nichts mit dem PC zu tun.
Schlechte und überlastete Leitungen zur VM könnten auch dazu beitragen, das ständig neu syncronisiert werden muß - ist aber eher selten.

Die LAN-LED hingegen blinkt bei Aktivität - ein normaler Zustand.

Arcor hat jedoch eigene Geräte, die ich leider nicht kenne, ich gehe mal davon aus, daß Du diese Arcorteile einsetzt. Statt das Modem per "ISDN-KABEL"
um 10 Meter zu verlängern, würde ich das Netzwerkkabel einfach länger machen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

19.Feb.2004 12:14 Zum Anfang der Seite springen

Jup! ist Signaltechnisch besser, Nach dem Hausinternen Wullst erstmal so schnell wie möglich ne aktive Stufe zuhaben.

Mich würd aber auch nochmal interessieren, was fürn kabel du genommen hast, und wie du das gemacht hast.

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar