DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Voll zu Arcor gewechselt, 4 Wochen auf DSL Verbindung gewartet

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Kündigung | Internet TV Veraschung von Arcor
Sunny ist offline Sunny Sunny ist weiblich

Starter

17.Sep.2007 10:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Email an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen
traurig Voll zu Arcor gewechselt, 4 Wochen auf DSL Verbindung gewartet

Auch ich war telefonisch von Arcor geworben worden, zuerst für DSL und VoiP. Erst dann merkte ich, dass ich mit meinen ISDN-Geräten über die Fritz!Box die Internet-Telefonie gar nicht nutzen kann. Ich habe mir dann beholfen mit einem ausgeliehenen Normaltelefon. Ich dachte, daran bin ich jetzt 2 Jahre gebunden. Schön blöd!
Da war ich sehr dankbar, als Arcor mir nach einem halben Jahr anbot, voll also DSL + Telefon zu Arcor zu wechseln. Sort konnte ich mein ISDN-Telefon verwenden. Die Telefonleitung klappte ab dem 2. Tag, die Internet-Verbindung leider nicht. Ich immer wieder die Hotline angerufen, nach dem Anmelderitual die Auskunft Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Dann kam ein Arcor-Techniker vorbei, erklärte mir, eine Verbindung sei falsch gesteckt, nur danach ging es leider immer noch nicht.
Ich wieder die Hotline mit Ritual... Endlich rief ich eine andere Stelle bei Arcor an wo die Frau mir sagte, diese Verbindung müsse die Telekom schalten (der gehört ja immer noch das Amt und das Netz). So vergingen 4 Wochen.
Plötzlich stand dann unangemeldet der gleiche Techniker wieder vor der Tür und wollte meine Anschlüsse noch einmal überprüfen. Und tatsächlich jetzt fand er einen Softwarefehler in meinem Computer! Den musste dann eine Computerfirma am Ort beseitigen. Das war in einem Tag erledigt.

Aber muss das wirklich so lange dauern, bis Arcor den Fehler findet? Ich brauche das Internet täglich im Büro!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Racki ist offline Racki Racki ist männlich

Starter

Herkunft: BB
21.Oct.2007 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Racki in Ihre Freundesliste auf Email an Racki senden Beiträge von Racki suchen
...

offensichtlich lag der Fehler also bei dir vor Ort, dein PC war halt "defekt" um es mal so auszudrücken

wieso machst du dann Arcor dafür verantwortlich, dass es so lange dauert?
in den 4 Wochen hätte ich an deiner Stelle längst einen Fehler bei mir selbst ausgeschlossen und hätte mich nicht ständig mit der Hotline rumgeärgert

aber es ist immer leicht die Schuld auf den Anbieter zu schieben, wenn man selbst keine Ahnung hat von der Materie, klingt hart, ist aber so

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar