DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Voip mit Arcor

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem beim Anschluß des DSL Modems und Splitter | Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..
Goofy ist offline Goofy

Starter

05.Apr.2006 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Goofy in Ihre Freundesliste auf Email an Goofy senden Beiträge von Goofy suchen
Fragezeichen Voip mit Arcor

Hi,
habe jetzt etliche Stunden bei Arcor und in diversen Foren nach Infos über dieses Thema gesucht. Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer. traurig

Will mir ne Fritz Box 7050 zu legen und hab Arcor DSL + ISDN schon. ISDN werde ich kündigen. Jetzt will ich die DSL-Flatrate beantragen und auch über VOIP telefonieren.
Ist da Arcor der richtige Partner?
Wo bekomme ich die VOIP-Telefonummern her (bei Arcor Hilfe finde ich nichts)?
Was muß ich sonst noch beachten?

Danke schon mal für die Hilfe, verwirrt
Goofy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cwwoo ist offline cwwoo

Starter

05.Apr.2006 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cwwoo in Ihre Freundesliste auf Email an cwwoo senden Beiträge von cwwoo suchen
Zunge raus! Yo, geht immer

Hi Goofy,
Du kannst Arcor ISDN nicht kündigen, wenn Du Arcor DSL haben willst. Es sei denn, Du will eine neue T-Com Telefon-Leitung + T-DSL anlegen und nur den DSL Tarif bei Arcor (ich glaube, dass geht inzwischen, aber wozu ?).
VoIP kannst Du natürlich auch mit Arcor DSL machen.
ALLERDINGS glaube ich nicht, dass Arcor diese selber anbietet. Du musst Dich bei einem separaten VoIP Anbieter anmelden und dir von dort eine Nummer besorgen, dann geht es.
Man kann z.B. bei Web.de (Vorauszahlung per WebCent, 01212-Nummer) oder GMX (1 cent pro Minute ins Festnetz, Dein Festnetznummer kann als VoiP nummer verwendet werden; kann allerdings sein, dass Du ein kostenloses Email Account vorher anlegen must und von dort aus Dich anmelden, von der allgemeinen Seite habe ich nämlich nur Links zu der TelefonFlat gesehen) diese beantragen, ohne deren DSL zu benutzen. Dann kannst Du mit der FritzBox und Arcor DSL genauso VoIP betreiben.

Gruss,
cwwoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar