DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Verbindungsprobleme

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HILFE (schon wieder!!!) | Probl. mit Arcor DL und UL bei EMule
Vipdens ist offline Vipdens

Starter

05.Oct.2002 13:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vipdens in Ihre Freundesliste auf Email an Vipdens senden Homepage von Vipdens Beiträge von Vipdens suchen
Fragezeichen Verbindungsprobleme

Hallo.

Da ich T-Ofline und ihre Phantasierechnungen satt hatte, habe ich vor einigen Monaten zu Arcor gewechselt.

Leider hab ich da ein Problem, bei dem mir die Hotline einfach nicht weiterhilft.

Das DSL funkt einwandfrei, aber manchmal, so drei- viermal die Stunde muß ich wenn ich z.B. einen Link drücke oder direkt aufrufe bis zu einer Minute warten, bis ich Antwort bekomme. Auch die FTP Verbindungen hängen dann. Danach funkt es wieder für eine Weile einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr. Dead ist offline Dr. Dead

Starter

15.Oct.2002 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dr. Dead in Ihre Freundesliste auf Email an Dr. Dead senden Beiträge von Dr. Dead suchen
RE: Verbindungsprobleme

Evtl. ist deine Transferrate sehr gering so wie bei mir.

Gehe mal bitte auf
www.online.arcor.net/downloadtest.htm
und ziehe eines der beiden Files. Der Browser sollte die Transferrate in Sekunden angeben.

Optimal ist ca. 94 KB, ich z.B. habe am Wochenende 2-3KB. ich werde sonderkündigen, weil die den Vertrag nicht erfüllen.

Checke mal zu verschiedenen Tageszeiten diese Webseite.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Vipdens ist offline Vipdens

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vipdens

16.Oct.2002 11:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vipdens in Ihre Freundesliste auf Email an Vipdens senden Homepage von Vipdens Beiträge von Vipdens suchen

Hab rausgefunden was es war. Musste die TC/IP Verbindung zur Karte löschen. Jetzt funktioniert es wunderbar.

Moni ist offline Moni Moni ist weiblich

Starter

Herkunft: NRW
21.Nov.2002 12:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen
traurig RE: Verbindungsprobleme

Also ich habe das gleiche Problem aber auch das Löschen der TCP/IP Karte hat nichts geändert. Testdownload bei Arcor und Pings an alle möglichen Seiten funktionieren. Aber aufrufen lassen sich nur wenige. Es kommt immer: Server nicht gefunden, obwohl es sich um gängige Seiten handelt. Auch links funktionieren oft nicht. Ist zu allen Tageszeiten gleich.
Manche Seiten brauchen gut 10 Minuten oder länger bis sie sich aufgebaut haben wenn überhaupt.
Das Lämpchen am Modem blinkt hin und wieder mal, ist aber meistens dunkel - also kein oder nur geringer Datentransfer.

Habe DSL schon mal deinstalliert und bin über " DFÜ neue Verbindung DSL" rein, war aber auch nicht besser.
Irgendwas blockiert, aber was ????????

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Nov.2002 13:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Verbindungsprobleme

Hallo,
versuch doch mal den Internet Expolrer zu reparieren!
Die Funktion findest Du unter Systemsteuerung/Software dann auf den IE klicken als wolltest Du Ihn deinstallieren. Dadurch öffnet sich ein Fenster wo Du reparieren anklicken kannst, nach einem Neustart könnte das Problem weg sein!
Könnte, muß aber nicht! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (4): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar