DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Umzug mit Arcor und Du hast die A-Karte gezogen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor oder Versatel, das ist hier die Frage. | Arcor stellt neue DSL- und Voice-Kombipakete vor
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Dec.2005 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Daumen runter! Umzug mit Arcor und Du hast die A-Karte gezogen

Leidiges Thema....... Arcor > Umzug und DSL-Bestellung Augen rollen

Wenn man Arcor hat, dann läuft das ja ganz passabel, Telefon (klar ISDN) fällt kaum aus und dann nur für ein paar Stunden Teufel , aber dann klappt das ja wieder.......
(Bei T-KOM kenne ich so was nicht)

Und jetzt zieht der Arcor-Anschluss-Inhaber um (hier meine Partnerin)

Ich also groß ko t z i g:
Mädel, lass mal, ich melde alles um und bestelle gleichzeitig DSL, damit ich endlich mit Speed surfen kann........

Alle Unterlagen zusammengetragen.......

Anruf bei Arcor - die berühmte 0800 Nummer, die ja nix kostet.
Ansage vom Band...... blabla, besserer Service und bitte wählen sie 0180.... für nur 12 Cent, die Minute.

*grummel*

also angerufen, sehr nette, nutzlose Bandansage, aber immerhin mit Zusatz....... Wartezeit kostet nix, erst wenn der Berater dran ist - - aha!

20 Minuten völlig dösige Musik gehört und die nette Stimme, die mir dann so langsam auf den Keks ging.......

Endlich - der Berater!

Ich hatte alles, Passowrt, alte Adresse, neue Adresse und und und

Ich: Tach auch....... blablabla Umzug!
Er: kein Problem, ich freue mich, dass sie bei Arcor bleiben. an der neuen Adresse können sie Arcor haben!!
Ich: Klar doch, aber nun wollen wir auch DSL
Er: nein, das geht so nicht
Ich: T-Kom macht allles, sofort und unkompliziert
Er: ""Schweigen im Walde""
Ich: So, wie geht das nun
Er: Da muß ich ihnen ein Änderungsformular zuschicken
Ich: kein Problem, aber was ist mit DSL? (kennen wir aus der Werbung: Was iss mit Tee??)
Er: das geht so nicht
Ich: HÄ???
Er: wenn sie umgezogen sind, dann können sie nach ein paar Tagen DSL anmelden, aber so geht das nicht.
Ich: HÄ???? Was ist das denn? Ich bestelle im Formular DSL gleich mit und Telefonflat und....
ER: das geht so nicht, sie müssen erst umgezogen sein und der Anschluss geschaltet, dann können sie bei unserer Hotline im Kundencenter die gewünschten Optionen bestellen.
Ich: och, bei der T-KOM geht das ohne Probleme, verstehe ich nicht........ *grummel*
Er: Ich schicke ihnen sofort die Umzugsmeldung zu, ausfüllen und dann geht das ganz unbürokratisch seinen Weg, wir freuen uns, dass sie bei Arcor bleiben!
Ich: und was ist mit DSL (ich wollte ihn etwas nerven *lol*)
Er: Nach eine paar Tagen, wenn ihr Anschluss geschaltet ist, können sie das DSL bestellen und wir eine Verfügbarkeitsprüfung machen
Ich: Aha, bei der T-KOM kann ich das für jeden Anschluss...........

naja, Gespräch beendet.

Zwei Tage später ein Formular im Briefkasten.
Alle MSN waren schön aufgedruckt - fein.......
und was muss man machen?
Alle MSN, die man hat, ins Formular eintragen - hoho, wie sinnvoll, man zieht doch mit dem kompletten Anschluß um......... und die MSN stehen doch schon oben..........

egal
Alles fein säuberlich ausgefüllt, den Umzugstermin nebst Abschalt/Anschaltwunsch eingetragen, aber leider keine Option gefunden, wo man DSL bestellt - das Formular schweigt sich aus........

Formular zur Post..........

Tage später.........
ein Schreiben von Arcor

blablabla freunen uns, dass sie bei Arcor bleiben.... blabla
schalten wir dann und dann ab!
Den Aufschaltungstermin an ihrer neuen Adresse geben wir ihnen gesondert bekannt!

Oha.......... die suchen noch eine Termin!

zwei Tage später ein Schreiben von Arcor

Text........... na, siehe oben, nur leicht verändert....... Teufel

blablabla freunen uns, dass sie bei Arcor bleiben.... blabla
schalten wir an soundsovielten ab, die Hardware nehmen sie bitte mit und schliessen sie in der neuen Wohnung an!!

Den Aufschaltungstermin an ihrer neuen Adresse geben wir ihnen gesondert bekannt! Teufel Teufel Teufel

Fazit:

Alte Bude........... Anschluss tot
Neue Bude.......... nix, nada, null und noch kein Termin!
T-Mobile freut sich - das Handy glüht jetzt Augen rollen

Arcor - fein gemacht, nun kenne ich derer 6 Kunden, die den Laden hassen, 5 sind jetzt bei der T-KOM und den 6. Kunden, den bekomme ich bei euch auch noch weg - und das wird nicht der letzte Kunde sein, den ich überzeugen kann!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 14.Dec.2005 12:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Dec.2005 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Umzug mit Arcor und Du hast die A-Karte gezogen

Hallo,
hey Rentner willste etwa Werbung für die Teledoof machen! Zunge raus fröhlich Augenzwinkern

Paß mal auf, DSL bestellen geht nicht, weil nicht verfügbar, aber wenn sie das gesagt hätten, dann wärtse gleich zur T-com abgedampft! Augenzwinkern

Wenn der Telefonanschluß steht, kommt bestimmt, nö DSL nicht verfügbar! Augen rollen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Saturn

14.Dec.2005 20:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Umzug mit Arcor und Du hast die A-Karte gezogen

hey Jungspund geschockt

ich glaube das auch.......... DSL nicht möglich. Teufel
Aber dann können sie was erleben. Ich lass doch mein Mädel nicht ver k a c k e i e r n!

Naja, ich als Opa bin ja auch drauf reingefallen, weil ich der Dame meines Herzens die Arbeit abnehmen wollte....... cool

Augenzwinkern

Gruß
Saturn - der Rentner des Forums Augen rollen

* lol*

Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Saturn

15.Dec.2005 22:32 Zum Anfang der Seite springen
geschockt Update......... ein weiteres Schreiben ist gekommen

Sehr geehrter Arcorkunde, wir freuen uns, daß sie weiterhin Arcor........ blablabla

Als Anschlusstermin ist der 22.12.2005 vorgesehen.
Um Ihren Anschluss zu schalten müssen bei Ihnen Schaltungsarbeiten durchgeführt werden.
Wir bitten Sie daher zum Termin am 22.12. zwischen 8.00 und 12.00 Uhr Zugang zur Ihren Räumen zu ermöglichen.

Achtung, der Text ist sinngemäß, wurde mir vor ein paar Stunden vorgelesen.

Aha, also da muss jemand bei meiner Freundin in die Bude.
Interessant, bei einer Anschlussübernahme. Ich kenne nur: Stecker rein - läuft!
Stecker sind eh schon drinn. Habe das schon mehrfach praktiziert, in dem ich bei vielen schon Anschlüsse verlegt und auch umgemeldet habe, nur waren jene User bei der T-KOM.
Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht...............

Micha76332 ist offline Micha76332 Micha76332 ist männlich

Starter

Herkunft: BAd Herrenalb(Schwarzwal d)
19.Dec.2005 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Micha76332 in Ihre Freundesliste auf Email an Micha76332 senden Beiträge von Micha76332 suchen
ARCOR Umzug A-Karte

Hallo Leute ich bin mit ARCOR umgezogen und hatte einen kompetenten Kundenberater der mir alles richtig gut erklärt hat.Bis auf die Wartezeit ( bei mir 37 Minuten ) hatte ich da wohl mehr Glück.Allerdings hatte ich auch noch Ansprechpartner die sofrt dran gingen da ich ein Büro gefunden habe die sich etwas mehr bemühen und alles für mich abgewickelt haben.

Beim Umzug mussen in der neuen Adresse Ports frei sein und DSL verfügbar......das fragt ARCOR bei der Telekom ab...und kann deshalb nicht sofort dem Kunden garatieren das er DSL an der Neuen Adresse bekommt.
Das gleiche mit dem Termin:der Termin auch beim Umzug zum Schalten in der neuen Wohnung, wird ebenfalls von der Telekom festgelegt da ARCOR die Telekom mit deinem Umzug beauftragt und deren Techniker am Termin ( der wie gesagt von der Telekom kommt)
, im Hauptverteiler nur die Steckplätze tauscht.
Ausser bei einem Neuanschluss, kommt da keiner in die Wohnung es sei denn es wäre eine Störung und er müsste an eurer Dose nochmals nachmessen.
Deshalb zur Sicherheit zu hause bleiben....

Da war ein Depp am Telefon.....mit Arcor Arschkarte hat das nicht wirklich viel zu tun....ich versteh deinen Ärger aber ohne sich richtig zu informieren so krass zu urteilen...Na Ja ...Man kanns auch übertreiben...
gruß Micha

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar