DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Umziehen mit Arcor - neuer Vertrag ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag verteiler im mietshaus | Arcor Kündigung
dernörgler ist offline dernörgler dernörgler ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Oct.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg
08.Oct.2007 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dernörgler in Ihre Freundesliste auf Email an dernörgler senden Beiträge von dernörgler suchen
Umziehen mit Arcor - neuer Vertrag ?

Hallo

das Thema ist zwar nicht neu, mein Problem aber glaube ich schon ...

Hab' seit 10.06.2006 einen DSL 2000 Doppelflat Vertrag mit Arcor. Den Vertrag
könnte ich zum Jahresende 2007 kündigen, weil die Mindesvertragslaufzeit damals
nur ein Jahr betrug. Nun muß ich Mitte November umziehen. Arcor will das nur unter
der Bedingung annehmen bzw. bearbeiten, dass ich ein Formblatt mit Kleingedrucktem
ausfülle und unterschreibe. In diesem Kleingedruckten wird ein neues Vertragsverhältnis
mit zweijähriger Mindestlaufzeit begründet ... Auf meine Bitte, mir schriftlich zu
bestätigen, dass die Umschaltung ( technische Probleme gibt es nicht ) von einem
neuen Vertrag abhängt, kommt nichts ..

In den AGBs habe ich nichts gefunden. Ich denke, ein Umzug begründet für keine
Vertragsseite ein einseitiges Recht zur Vertragsauflösung. Bin bisher auch stur und
verlange dass Arcor seiner Versorgungspflicht nachkommt und den bestehenden Vertrag
weiter erfüllt. Benötige DSL beruflich. Können die mich erpressen ? Augen rollen

Wer hat ähnliches erlebt ? Danke für Eure Einschätzungen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Oct.2007 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Umziehen mit Arcor - neuer Vertrag ?

Hallo,
erpressen kann Dich jeder, ist nur nicht erlaubt! Augenzwinkern

Würde das auf keinen Fall unterschreiben, sondern denen ne fristgerechte Kündigung schicken, in der neuen Wohnung würde ich gleich nen anderen Anbieter beauftragen, somit brauchst
Du dann auch keine eventuelle Umzugsgebühr bezahlen. Hast dafür vielleicht ne kurze Zeit 2 Provider zu bezahlen, aber irgendwas ist ja immer!

EDÜT: Ach ja, normal müssen sie Dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn sie die Vertragsbedingungen ändern, bevor der Vertrag ausläuft. Du kannst auf die Bedingungen des geschlossen Vertrages bestehen und die neuen Bedingungen ablehnen. Laß Dich da mal nicht veräppeln!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 08.Oct.2007 18:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dernörgler ist offline dernörgler dernörgler ist männlich


Starter

Dabei seit: 08.Oct.2007
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von dernörgler

09.Oct.2007 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dernörgler in Ihre Freundesliste auf Email an dernörgler senden Beiträge von dernörgler suchen
RE: Umziehen mit Arcor - neuer Vertrag ?

Vielsten Dank !

hatte eigentlich mit mehr Echo gerechnet ...
Das muß doch vielen Leuten, die Ihre Wohnung
wechseln, aufstoßen ? Mal sehen, was
die Verbraucherschützer sagen ..

Grüsse vom nörgler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Oct.2007 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Umziehen mit Arcor - neuer Vertrag ?

Hallo,
jo und sag mal bescheid wie das ausgeht, würde mich schon interessieren.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar