DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

TOS Filterung?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor DSL/ISDN über OPAL (Magdeburg) | Arcor 768 -> 1000 ?
PaNtHaLooN ist offline PaNtHaLooN


Gelegenheits-User

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Muenchen
26.Jul.2004 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaNtHaLooN in Ihre Freundesliste auf Email an PaNtHaLooN senden Beiträge von PaNtHaLooN suchen
TOS Filterung?

Also seid einigen Wochen bekomme ich keine direkte Verbindungen mehr zu meinem lokalem DMZ (Linux Router).

Arcor DSL: DSL 1500 flatrate

Hardware-Router: Netgear RP614v2

DMZ ist ne Gentoo Linux Kiste:
Kernel 2.6.7 Gentoo Release 11
PII 400
Netzwerkkarte ist ne 3c905
eth0 -> ausgerichtet auf lokales netz
eth0:1 -> auf netgear router projeziert.
Die netzwerke sind logisch aber nicht physisch getrennt.

Netgear DSL Router <-> switch <-> DMZ
switch <-> LAN (internet via DMZ)



Remote adminstration tools, wie webmin, swat, ssh, emule webserver, sowie server dienste wie SHOUTcast,apache2 und FTP kann ich via Internet nicht mehr nutzen. Meine iptbales configuration, kann es nicht sein, da ich die firewall häufig für test zwecke kurzerhand deaktiviere und es dennoch nicht funktioniert. Wenn ich rechner via VLAN reinhänge und einen externen Zugriff simuliere funktioniert alles wunderbar. Habe mich gefragt ob Arcor so freundlich ist/war und einige Protokolle einfach filtert (z.B via TOS in den IP Paketen). Meine lokalen Rechner können alle ohne Probleme via Proxy(squid), z.B. mit ICQ, Dateien empfangen Wenn jemand näheres darüber weiß bitte melden.
Ansonsten werde ich mich demnächst mit Arcor kurzschließen...
Kann doch nicht angehen, das ich meinen emule nicht mehr fernadministrieren kann.
Habs zwar noch nicht probiert seitdem ich soviele probleme mit mit meinen diensten habe, aber ich schätze mal das VPN tunnels über das Internet auch nicht mehr gehen...
Ich könnte wirklich durchdrehen.
Naja einfach melden wenn etwas bekannt sein sollte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar