DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Telefonanlage einrichten bei Arcor Hardware. Geht das?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzfax (Fritzsoftware) & Arcor ISDN + DSL Flat... | Arcor StarterBox2 - "4 analoge Telefone anschließen"
Taki1980 ist offline Taki1980

Starter

28.Apr.2007 06:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Taki1980 in Ihre Freundesliste auf Email an Taki1980 senden Beiträge von Taki1980 suchen
Telefonanlage einrichten bei Arcor Hardware. Geht das?

Hallo.

Die Freundin von meinem Vater hat einen Acror 6000 DSL Anschluss+ ISDN bei der Telecom + Festnetzflat für 49.95€ im Monat. (Schlechter Tarif für sie. So ist das wenn man am Telefon was aushandelt und keine Ahnung hat. Aber egal)
Ihre Hardware besteht aus der Arcor DSL Starter Box und dem "Speedmodem" 200.

Sie hat folgende Probleme:
Nämlich eine Tochter die in den letzten drei Monaten für über 1000€ auf Handys ihre Freundinen angerufen hat und auf INternetseiten bei Gewinnspielen mitmacht und sich Gedichte schicken lässt (200€+150€ hat die Mutter der Spass gekostet) großes Grinsen

Ich habe sie besucht und gedacht das ich wie bei meiner eigenen Fritzbox über ein Webinterface Wahlregeln anlegen könnte die die Handynummern (z.b. 015,016 usw)sperren. An der Starterbox und an der ISDN Anlage lässt sich das aber leider nicht einstellen. Am Telefon selbst leider auch nicht.

Frage:
1. Wie kann ich die Ausgehenden Anrufe am Telefon auf Handynummern blockieren? (Passt da sowas wie meine Fritbox 5050 vielleicht hin? oder etwas günstigeres?)

2. Wie kann ich nur den Internet-Zugang mit einem Passwort sperren das nur die Mutter sich ins Netz einloggen kann? (Sie wählt sich immer über die Arcor-Software ein nicht über einen ROuter der die Daten gespeichert hat)

3. Kann ich die Emailadresse die die Mutter benutzt (und die der Tochter bekannt ist) irgendwie "stillegen" lassen damit die Tochter sie nicht immer bei irgendwelchen Gewinnspielen angibt?

Also die Tochter ist echt krass. Ich hätte sie schon rausgeworfen aber das ist leider keine Möglichkeit in dem Fall großes Grinsen 1000€ Telefonrechnung tztzt. Also, weis jemand guten Rat? Der nicht teuer ist großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Taki1980 am 28.Apr.2007 06:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Taki1980 ist offline Taki1980

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Taki1980

03.May.2007 08:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Taki1980 in Ihre Freundesliste auf Email an Taki1980 senden Beiträge von Taki1980 suchen
RE: Telefonanlage einrichten bei Arcor Hardware. Geht das?

*bump*

Kann mir da niemand helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ReginaldBull ist offline ReginaldBull

Starter

Herkunft: Deutschland
04.May.2007 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ReginaldBull in Ihre Freundesliste auf Email an ReginaldBull senden Beiträge von ReginaldBull suchen
RE: Telefonanlage einrichten bei Arcor Hardware. Geht das?

Die Starterbox hat aich einen S0 Ansschluss, an den Du jede andere ISDN-Hardware anschließen kannst. Also auch eine TK-Anlage. In der Anleitung der Starterbox kannst Du nachlesen wie Du die A/B Anschlüsse deaktivieren kannst (sonst benutzt die Tochter ein analoges Telefon direkt an der Starterbox, und alles war sinnlos.
Mail = einfach Passwort ändern
Rechner = Für Mutter und Tochter jeweils einen eigenen User anlegen, mit Passwort, und die Tochter darf natürlich nicht das Passwort der Mutter erfahren. Eingeschränkte Benutzerrechte für die Tochter ist ja wohl auch klar. Sicherheitshalber auch noch das Passwort des Internetzugangs ändern.

Internet sperren sollte also nicht das Problem sein, nur was Du an den Telefonen machst, welche Hardware günstig ist und das kann, kann ich Dir nicht sagen.

Die Starterbox ist halt nur: NTBA/Splitter und A/B-Wandler in einem Gehäuse, und keine TK-Anlage.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar