DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Telefon geht seit 1 Woche nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Kündigungsschreiben | Arcor Sonderaktion und Prämien auf DSL RATGEBER
Hans ist offline Hans Hans ist männlich

Starter

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Hans

19.Jul.2008 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf Email an Hans senden Beiträge von Hans suchen
RE: Telefon geht seit 1 Woche nicht

Guten Morgen Saturn,

Du schreibst "im T-Punkt umtauschen". Kann ich das als Arcor Kunde?

Gestern Abend habe ich noch mit Arcor telefoniert. Damit ich endlich wieder einen menschlichen Gesprächspartner an die Strippe kriege, habe ich der Call-Center Software einfach eine weitere Störung vorgetäuscht. Augenzwinkern

Dieser Arcor-Mitarbeiter stellte sich als recht kompetent und engagiert heraus. Der konnte von seinem Platz aus einerseits meine ganze Story verifizieren (der Telekom-Mensch wird wohl nächste Woche was zu hören bekommen cool ). Andererseits konnte er die Verbindungsstrecke von dort, wo das DSL-Signal und ISDN zusammengeführt werden, bis hin zu meinem Anschluss durchmessen. Eine Unterbrechung konnte er jedenfalls nicht feststellen.

Er schickt mir jetzt eine neue NTBA per DHL zu. Sollte Montag oder Dienstag eintreffen. Bis dahin nehme ich das Handy.

MfG
Hans

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Jul.2008 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Telefon geht seit 1 Woche nicht

Tschulligung der späten Antwort wegen....

Wenn Du eine alte NTBA-Kiste hast, die ursprünglich vom Rosa Riesen stammt,
ist das problemlos möglich.
Ich würde es sofort versuchen Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hans ist offline Hans Hans ist männlich

Starter

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Hans

22.Jul.2008 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf Email an Hans senden Beiträge von Hans suchen
Telefon geht nach 1 1/2 Wochen wieder

Nix zu entschulligen Saturn fröhlich

Die NTBA von der Telekom habe ich damals beim Wechsel rausgeschmissen und die von Arcor eingebaut. Nachdem die Telekom das Teil auch nach ein paar Jahren nicht wiederhaben wollte, habe ich es in einer meiner gefürchteten Aufräumaktionen entsorgt.

Aber zum eigentlichen Fehler: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche. Ursprünglich hätte ja gestern oder heute eine neue NTBA eintreffen sollen. Traf aber nicht. Statt dessen klingelte vor etwa einer Stunde mein Telefon. Welch ungewohntes Geräusch nach 1 1/2 Wochen. Ein Telekom-Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Fehler in der Vermittlungsstelle lag. Jetzt auf einmal... Naja, wenigstens geht's endlich wieder. Was für ein Gedöns.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Beistand.

Bis zum nächsten Problem dann.
MfG
Hans

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar