DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Telefon geht seit 1 Woche nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Kündigungsschreiben | Arcor Sonderaktion und Prämien auf DSL RATGEBER
Hans ist offline Hans Hans ist männlich

Starter

Herkunft: München
18.Jul.2008 11:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf Email an Hans senden Beiträge von Hans suchen
Telefon geht seit 1 Woche nicht

Hallo Zusammen!

Da die Telekom nicht in der Lage war, korrekte Abrechnungen zu schreiben, bin ich vor ca. 6 Jahren zu Arcor gewechselt. Bisher hat auch alles soweit geklappt. D.h. bis vorige Woche Freitag, da ging mein Telefon nach einem Gewitter nicht mehr.

Ich habe eine NTBA mit Splitter für DSL. Daran angeschlossen einen Fritz! Router. Das funktioniert auch jetzt tadellos, sonst könnte ich diese Zeilen nicht schreiben.

Außerdem habe ich einen TA2 a/b Komfort DECT Konverter mit einem Siemens Gigaset 3010 daran gehängt. Das lief über die Jahre ebenfalls völlig problemlos. Bis letzten Freitag jedenfalls. Da ich annahm, dass die bei Arcor bzw. Telekom evtl. einen größeren Fehler wegen des Gewitters beheben müssen, habe ich bis letzten Samstag abgewartet.

Als es am Samstag immer noch nicht ging, habe ich die Störung per Handy bei Arcor gemeldet. Dort wurde mir als Termin Dienstag 15.07.2008 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr genannt und dass ich mich zu Hause zur Verfügung halten solle. Also blieb ich am Dienstag zu Hause und es kam - niemand. Auch nachmittags nicht. Am Dienstag abends rief mich jemand von Arcor auf dem Handy an und sagte mir, der Techniker von der Telekom hätte auf seinem Bericht angekreuzt dass er mich nicht gefunden und dass er mich nicht angetroffen hätte. "Nicht angetroffen" ist schlecht möglich, da ich die ganze Zeit zu Hause wartete. Und "nicht gefunden" ist schon eine besondere Leistung. Da muss man schon mit völliger Blindheit geschlagen sein, wenn man meine Adresse nicht findet.

Aber es half ja nichts. Ich machte notgedrungen einen neuen Termin für gestern, Donnerstag 17.07.2008 nachmittags von 13:00 bis 17:00 Uhr aus. Sicherheitshalber sollte der Arcor Mitarbeiter dem Telekom-Menschen meine Handynummer mit auf den Weg geben. Also blieb ich gestern ab 12:00 Uhr wieder zu Hause. Und es kam - niemand. Doch es rief jemand auf meinem Handy an - ein Autoverkäufer, der mal nachfragen wollte ob ich nicht ein neues Auto haben wolle. Aber niemand von Arcor oder der Telekom.

Nun habe ich gestern Abend noch ein Email an Arcor geschrieben. Die einzige Reaktion war die automatisierte Antwort, dass sie das Email erhalten haben. Wenn ich die Störungsstelle anrufe, werde ich von einem Computer mit der Information "wir arbeiten mit Hochdruck daran" abgewimmelt.

Tja, jetzt weiß ich mir keinen anderen Rat mehr. Ich fühle mich wie in einer Geschichte von Franz Kafka.

Deshalb habe ich mich hier in diesem Forum registriert und hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tipp geben kann, was ich noch machen könne.

MfG
Hans

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hans am 18.Jul.2008 12:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2008 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Telefon geht seit 1 Woche nicht

Tach auch und willkommen im Forum Augenzwinkern

Es können viele Dinge sein, die Dich nicht mehr telefonieren lassen.

1. NTBA defekt! (leuchtet die LED?)

2. AB-Wandler defekt (ich tippe da fast drauf)
(auch wenn dort die LED leuchten, kann er geschossen sein)

3. Telefon defekt. (prüfe das mal an einem anderen Anschluß)

4. Splitter defekt (klemme den mal ab.....)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das am Netz der T-KOM oder Arcor liegt,
es wird ein Hardwaredefekt bei dir vorliegen, den Du selbst beheben und bezahlen mußt,
denn für Deine Endgeräte bist Du leider selbst verantwortlich.
Das trifft nicht auf NTBA und Splitter zu, das tauschen sie Dir ohne weiteres um.

Gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hans

18.Jul.2008 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf Email an Hans senden Beiträge von Hans suchen

Hallo Saturn,

vielen Dank für die Infos. Da der Telekom-Mensch offensichtlich erst mal seinen Blindenhund finden muss, werde ich mich morgen selbst auf die Fehlersuche begeben. Ich habe da so einen leisen Verdacht, aber um dem nachzugehen müssen die Elektroläden auf sein.

MfG
Hans

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hans

18.Jul.2008 20:27 Zum Anfang der Seite springen

Sodalle, jetzt ging es auch ohne Elektrogeschäft.

Als ich die NTBA damals angeschlossen hatte, wollte ich kein eigenes Stromkabel verlegen und habe sie einfach ohne Stromversorgung angeschlossen. Das funktioniert, weil über die Telefonleitung die Stromversorgung für klassische Telefone mitgeführt wird. Bis kürzlich ging das auch noch einwandfrei.

Mein Verdacht war, dass die Telekom unter Umständen jetzt diese Stromversorgung nicht mehr liefert. Das Anschlusskabel hatte ich bei einer meiner Aufräumaktionen offenbar weggeworfen. Aber ich habe noch ein passendes Kabel an einen Ladegerät gefunden. Das habe ich nun verwendet und das grüne Lämpchen an der NTBA brennt trotzdem nicht.

Langer Reder kurzer Sinn: NTBA oder mglw. Splitter kaputt.

Besten Dank nochmal.

MfG
Hans

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Jul.2008 01:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Jupp......

nabend Hans!

Wird wohl die NTBA-Kiste sein.
Einfach abbauen und im T-Punkt umtauschen,
machen sie in der Regel sofort.
Dann geht es weiter, mit der Fehlersuche, sofern nicht nur NTBA defekt ist.

Lass mich hören, wie Du weiter kommst.

Gruß in die Nacht

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar