DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Schnurlos Telefon Doppelpack an Arcor starter box

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hände weg von ARCOR | Arcor verlängert Aktionsangebote für DSL und ISDN
Peter909 ist offline Peter909

Starter

05.Sep.2005 01:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peter909 in Ihre Freundesliste auf Email an Peter909 senden Beiträge von Peter909 suchen

Ich bin fast zufriedener Arcor ISDN DSL 2000 kunde und habe mir das Sinus 2110 von der T-Com gekauft. Das sind 2 analoge, schnulose Telefone mit 2 ladestationen. Eine ladestation wird an die starter box angeschlossen die andere ladestation nur an strom. Ich versuche, wie es auf seite 11 der starter box anleitung beschrieben ist, verzweifelt dem telefon die jeweilige nummer zuzuweisen, bisher ohne erfolg. Es fühlen sich immer beide telefone angesprochen egal welche der beiden nummern ich wähle.

Was mich zweifeln lässt das das ganze so funktioniert wie ich es mir vorstelle(Telefon 1 klingelt wenn nummer 1 gewählt wird, Telefon 2 klingelt wenn nummer 2 gewählt wird) steht in der anleitung der arcor starter box auf seite 11: da steht das man, wenn man dies und jenes eintippt, einer LEITUNG eine nummer zuweisen kann, meine 2 telefone hängen aber an EINER Leitung.

danke im voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Sep.2005 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Schnurlos Telefon Doppelpack an Arcor starter box

Beim T-Sinus 2110 handelt es sich um ein analoges Telefon, also Basisstation und Zusatzhandgerät.
Hier leigt der Hase im Pfeffer. Du kannst nur der Basis eine MSN zuordnen, jedoch nicht dem zweiten Apparat, denn dieser hat die MSN der Basis.

Das, was Du möchtest geht entweder nur mit ISDN-Telefonen oder mit zwei einzelnen, analogen Geräten (eigene Basis), die über eine Telefonanlage angeschlossen werden.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Peter909

05.Sep.2005 11:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Peter909 in Ihre Freundesliste auf Email an Peter909 senden Beiträge von Peter909 suchen

danke erstmal für die Antwort, das dachte ich mir schon. Das kommt davon wenn man auf media markt verkäufer hört...

Welches telefon könnt ihr mir empfehlen ? Die einzige funktion die es erfüllen muss, ist telefonieren. Schnickschnack wie anklopfen, anrufweiterleitung, klingeltöne sind mir nicht wichtig. Und zum telefonieren reicht ja noch analog oder Augenzwinkern

Das nächste problem ist das anschließen der telefone. Der ISDN anschluss und die arcor starter box steht in meinem zimmer. Die beiden schnurlos telefone sollen ein stockwerk tiefer und ein stockwerk höher stehen. Wie schließ ich die beiden basisstationen der telefone an die arcor starter box ? Ein kabel durchs treppenhaus ist indiskutabel.

Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
05.Sep.2005 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
Text RE: Schnurlos Telefon Doppelpack an Arcor starter box

Anhand deiner Anforderungen an das Telefon sollte ja eigentlich klar sein, dass du ausschließlich nach dem Preis schaun solltest. Ganz angenehm finde ich persönlich die CLIP-Funktion, durch die du die Nummer siehst, die dich anruft. Die haben aber eigentlich auch alle aktuellen Telefone integriert und die Signale dafür leitet die Starterbox auch weiter (hab ich selber im Gebrauch).

Das Problem mit dem Anschluss und dem Standort der Telefone lässt wohl nur 2 Alternativen übrig;

1. die Basisstationen bleiben in deinem Stockwerk stehen und die Telefone kommen nur zum Laden da rein. Normalerweise sollte die Reichweite heutiger Telefone dafür ausreichen. (Hätte allerdings den Nachteil, dass es immer bei dir klingelt)

2. du bohrst durch die Decken jeweils ein Loch, wodurch du das Kabel führst.

Gruß Bodi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Peter909

05.Sep.2005 22:22 Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas knapp bei kasse und will deshalb nicht so viel geld für ein ISDN telefon ausgeben, was haltet ihr von diesem Gerät ?

http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-Schnurlos...ViewItem

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar