DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Router für Arcor einstellen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe---Arcor ADSL+2 Wireless und Bitcomet | Linksys Router funktioniert nicht
ollsci ist offline ollsci ollsci ist männlich

Starter

Herkunft: Bremen
14.May.2006 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ollsci in Ihre Freundesliste auf Email an ollsci senden Beiträge von ollsci suchen
Fragezeichen Router für Arcor einstellen

Hallo,

wer kann mir die richtigen Zugangsdaten für einen WLAN Router geben?

Solange der Rechner direkt am DSL Modem angeschlossen ist läuft alles gut. Sobald ich aber im "Arcor Online Butler" von Modem auf Netzwerk umstelle, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet. traurig

Ich denke, man muss dem Router die Zugangsdaten für Arcor mitteilen... PPoIP denke ich mal. Es gibt bei Arcor ja verschiedene Kennungen und Passwörter, bloß welches nimmt man. Augen rollen

Vielen Dank für die Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.May.2006 15:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router für Arcor einstellen

Leider schreibst Du nicht, welchen Router Du hast, so ist manches reine Spekulation.

Zunächst den Router mit Kabel am Rechner verbinden.
In den Zugangsdaten trägtst Du als Zugang PPPoE ein.
In das Feld Benutzername kommt die Arcorzugangskennung, beginnend mit ar....... und den Zahlen.
Bei Kennwort kommt natürlich das Kennwort!

MTU - hier ist 1454 passend.
Solltest Du nun W-LAN nutzen, muss das W-LAN aktiviert werden (im Router) und ggf. die W-LAN-Karte eingetragen werden. SSID wird im W-LAN-Rechner ebenfalls benötigt, die mit der im Router übereinstimmen muß.

Der Router ist dann startklar.
Im IE, wenn Du diesen benutzt.............
unter Extras>Internetoptionen>>Verbindungen
den Haken bei "keine Verbindung wählen" setzen.
Jetzt brauchst Du nur noch den IE starten und bist im Netz. Geht natürlich auch im anderen Browsern........

und..............
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ollsci

15.May.2006 00:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ollsci in Ihre Freundesliste auf Email an ollsci senden Beiträge von ollsci suchen

Vielen Dank schonmal für den Hinweis.

Mein Router ist ein Wireless-G Access Point 54MBit von Linksys. Das DSL Modem ist von Zyxel. Ich habe einen zweiten Rechner, welchen ich über WLAN an diesen Router anschließen möchte. (Diese kommunizieren auch prima miteinander, nur Internet ist nicht lauffähig).

Als erstes sollte aber der erste PC darüber funktionieren.
Ich habe schon versucht, die Kennung (ar......) einzugeben... Aber welches Passwort??? Für den Email Account wurde es ja mal verändert bzw. ich habe es verändert... oder muss ich eines der Passwörter nehmen welches mir Arcor damals zugesandt hatte??? unglücklich

Keine Ahnung, die Arcor Software stelle ich aus Netzwerk ein und Schluss ist mit dem Zugang

Brueti ist offline Brueti

Aufsteiger

15.May.2006 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brueti in Ihre Freundesliste auf Email an Brueti senden Beiträge von Brueti suchen

Zitat:
Original von ollsci
Vielen Dank schonmal für den Hinweis.

Ich habe schon versucht, die Kennung (ar......) einzugeben... Aber welches Passwort??? Für den Email Account wurde es ja mal verändert bzw. ich habe es verändert... oder muss ich eines der Passwörter nehmen welches mir Arcor damals zugesandt hatte??? unglücklich

Keine Ahnung, die Arcor Software stelle ich aus Netzwerk ein und Schluss ist mit dem Zugang

Die Benutzerdaten (Benutzername und Kennwort) die Du von Arcor erhalten hast können afaik nicht verändert werden. Beide Daten müssen eingegeben werden.
Wie Saturn bereits sagte Benutzername beginnt mit ar... nicht das Kennwort.
Nicht zu verwechseln mit dem Onlinepasswort welches Du selbst gewählt hast.

Gruß Brueti.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ollsci

23.May.2006 00:24 Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank großes Grinsen

Alles hat gut geklappt, sogar über WLAN klappt alles ausgezeichnet!!! Ich bin beeindruckt, wie einfach es ist, wenn man nur weiß wie es geht!!! (dank Euch)

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Danke Saturn und Brueti fröhlich

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar