DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Problem mit Arcor DSL und Einwahl

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor DSL - seit einer Woche keine Einwahl möglich! | Was spricht für Arcor???
webbi78 ist offline webbi78

Starter

20.Apr.2005 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie webbi78 in Ihre Freundesliste auf Email an webbi78 senden Beiträge von webbi78 suchen
Problem mit Arcor DSL und Einwahl

Hallo Leute!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht um folgendes: Eine Bekannte von mir hat Arcor DSL 1000 mit ISDN in Auftrag gegeben und gestern auch freigeschaltet bekommen. Sie hat diese Arcor Software installiert und wollte sich einwählen, dies hat auch geklappt, nur der Explorer hat keine Seite angezeigt (am IE lag es 100%ig nicht). Das kuriose war nun, das sie eine IP zugewiesen bekommen hat, diese aber von aussen nicht anpingbar war. Sämtliche Fehlerquellen wie Firewall etc. haben wir ausgeschlossen. Danach haben wir mehrere Einstellungen probiert, die Arcor Software runtergeschmissen und eine einfache Breitband-Internetverbindung über die Netzwerkumgebung erstellt. Sie konnte sich wie gewohnt einwählen, hat ip zugewiesen bekommen, kann aber keine Seite öffnen und sie ist auch weiterhin nicht von aussen anpingbar. Für mich sieht es nach einem Routing Problem aus oder muss an dem DSL Modem was eingestellt werden?

Danke im Vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Byhaak ist offline Byhaak Byhaak ist männlich

Starter

03.May.2005 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Byhaak in Ihre Freundesliste auf Email an Byhaak senden Beiträge von Byhaak suchen
RE: Problem mit Arcor DSL und Einwahl

Zu dem Problem mit dem öffnen der Internet-Seiten: Hört sich so an, als sei der DNS-Server im Netzwerk nicht richtig eingestellt. Ich benutze zwar kein WLan, aber bei mir komme ich über die Netzwerkverbindungen/Status von Lan-Verbindung/Eigenschaften/Eigenschaften von TCP/IP an die gewünschten Optionen. Hier muss die IP des Routers/Modems als DNS-Server angegeben werden, da manchmal die automatische Zuweisung nicht funzt. Dann sollte es funktionieren. Alternativ kann -glaube ich- auch noch ein allgemeiner/öffentlicher DNS-Server angegeben werden, aber dass muss Dir jemand anderes erklären...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
03.May.2005 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Problem mit Arcor DSL und Einwahl

Zitat:
Original von Byhaak
Zu dem Problem mit dem öffnen der Internet-Seiten: Hört sich so an, als sei der DNS-Server im Netzwerk nicht richtig eingestellt. Ich benutze zwar kein WLan, aber bei mir komme ich über die Netzwerkverbindungen/Status von Lan-Verbindung/Eigenschaften/Eigenschaften von TCP/IP an die gewünschten Optionen. Hier muss die IP des Routers/Modems als DNS-Server angegeben werden, da manchmal die automatische Zuweisung nicht funzt. Dann sollte es funktionieren. Alternativ kann -glaube ich- auch noch ein allgemeiner/öffentlicher DNS-Server angegeben werden, aber dass muss Dir jemand anderes erklären...

Korrekt. Also um mal konkret zu sagen, stelle im TCP/IP mal folgende Parameter von Hand ein:

- IP-Adresse (des Rechners)
- Subnetmask
- Standartgateway (ist die IP des Routers)
- Bevorzugter DNS-Server (ist ebenfalls die IP des Routers)

Welchen IP-Adressbereich Du für den PC vergeben kannst, findest Du im Handbuch des Routers. Auch die DHCP-Serverfunktion kannst Du danach - falls vorhanden - im Router abschalten. Achte weiterhin darauf, dass nicht mehrere TCP/IP-Protokolle installiert sind. Das Microsoft TCP/IP Version 6 z.B. solltest wieder deinstallieren, wenn vorhanden. Das bringt den Rechner nur durcheinander.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar