DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Ohne Router 2 PCs ins netz

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe...Probleme beim Upload | Wechsel zu Arcor, die Telekom macht Stress!!!
marvenk ist offline marvenk marvenk ist männlich

Starter

16.Apr.2003 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marvenk in Ihre Freundesliste auf Email an marvenk senden Beiträge von marvenk suchen
Ohne Router 2 PCs ins netz

Tachchen!

Also ích hab 2 Pc´s und n 5NWay Switch...ich wollt ma fragen ob ich damit irgendwie simultan in Netz kann.....ach ja hab 1500 Arcor DSL.
Wäre nett wenn jemand wüsste ob das geht, oder ich mir doch n Router holen muss

danke
marvenk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
19.Apr.2003 11:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
RE: Ohne Router 2 PCs ins netz

Hallo,

warum nimmst du überhaupt ein Switch???

Welches Betriebssystem hast du?

Wenn du nur 2 PC's ins Internet bringen willst reicht doch ICS (die Internetverbindungsfreigabe)

Da hast du einen PC der mit 2 Netzwerkkarten (der direkt ins Internet geht) ausgestattet ist. Eine geht zum modem die andere zum zweiten PC. Dann kann der zweite Pc über LAN ins Internet.

MFG

chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marvenk ist offline marvenk marvenk ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von marvenk

20.Apr.2003 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marvenk in Ihre Freundesliste auf Email an marvenk senden Beiträge von marvenk suchen

Also ich habe XP

ja na ich hab n switch @ home und wollte vieleicht noch mit nem 3 PC ins netz!
smile

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

21.Apr.2003 01:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

joa, du musst einen rechner immer laufen lassen, wenn pc2 und pc3 ins internet wollen, der rechner der dafür angeschaltet seind muss, fungiert sozusagen als server, da ist manchmal ziemlich stressig. Ich würde dir vorschlagen, hol dir einen dsl router mit eingebautem modem, dann kannst du von jedem rechner aufs internet zugreifen, ohne das einer an sein muss! Dann arbeitet der Router sozusagen als server! So ein Modem kannst du schon ab 70€ kaufen, Ich empfehle dir den Devolo dsl router + mit modem drin, kostet knapp 100€ und ist einwandfrei. überlegs dir!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar