DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Nur 20kbyte/s DL mit Arcor 1000?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor DSL: Weiterhin 99,95 Euro sparen | Keine Server gefunden
Skor233 ist offline Skor233

Starter

04.Sep.2004 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Skor233 in Ihre Freundesliste auf Email an Skor233 senden Beiträge von Skor233 suchen
traurig Nur 20kbyte/s DL mit Arcor 1000?

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen Arcor DSL 1000 und hab leider grundsätzlich eine Downloadrate von ~20 kbyte/s, Upload liegt immer so bei ~14kbyte/s.

Ich habe bisher verschiedene Programme zum Optimieren probiert (z.B. DFÜ-Speed, Befaster, die Arcor-Optimierungssoftware) aber es hat sich bisher irgendwie gar nix verändert, die DL-Rate ist immer ~20kbyte/s nicht mehr und nicht weniger. Ich hab bisher ca 20 mal einen Speedcheck gemacht mit oben genannten Programmen...

Mir scheint, ich hab wohl irgendwo ein grundsätzliches Problem auf dem Rechner o.ä., vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man mit der Suche beginnen könnte, bzw. wie man vorgeht?

Ich hab Win 98SE, IE6, externes DSL-Modem via Ethernet, Arcor-Starterbox (also kein Router).

Freue mich über jede Hilfe, aber habt Geduld mit mir, bin DSL-Anfänger

Gruß, Skor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

06.Sep.2004 10:59 Zum Anfang der Seite springen
RE: Nur 20kbyte/s DL mit Arcor 1000?

Du solltest auf jedenfall meldung bei der tech-Hotline von Arcor machen, das die sich auch darum kümmern. Eventuell liegt der Fehler auf deren Seite.

Als erstes musst du die Fehlerquelle grob lokalisieren. Also ist es der PC oder das Modem (Wenn der Fehler auf deiner Seite liegt) Also am besten beides mal austauschen und dann prüfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stoni ist offline stoni

Gelegenheits-User

05.Oct.2004 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stoni in Ihre Freundesliste auf Email an stoni senden Beiträge von stoni suchen
RE: Nur 20kbyte/s DL mit Arcor 1000?

Hi scor,
das Problem kann an der Einstellung Deiner Netzwerkkarte liegen. Es kommt vor, das bei Auto-Mode oder 100full-Mode sich das Modem und die Karte gegenseitig so stören, dass diese Rate dabei heraus kommt. Stelle den Transfer-Mode deiner Karte mal auf 10full-mode. Es könnte sein, dass es dann sehr gut funktioniert. Habe diese Erfahrung selbst gemacht.
stoni

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar