DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Multi-User

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 1500 --- ungefähre Richtwerte--- | Seite testen ?
derpoly ist offline derpoly

Starter

03.Sep.2003 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derpoly in Ihre Freundesliste auf Email an derpoly senden Beiträge von derpoly suchen
Multi-User

hallo, ich habe seit einer woche arcor dsl flat und wollte eigentlich zwei rechner zur gleichen zeit online haben. bei meinem vorherigen anbieter 1&1 brauchte ich dazu nur einen hub... aber jetzt bei arcor funzt das nicht! kann mir jemand helfen? danke silvio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
04.Sep.2003 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
RE: Multi-User

Hallo,

also ich habe Arcor DSL 1500. Ich habe also eine normale DFÜ Verbindung eingerichtet und der 2 te Rechner, der im Lan hängt geht, über ICS (Internet Connection Sharing) ins Internet.

Wie hast du das den mit einem Hub gemacht...soviel ich weiss, braucht man einen DSL Router...

Gruß

Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
16.Sep.2003 21:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
geschockt Ohhh!!

cool

Er wird über den Hub von Rechner 2 auf Rechner 1 zugegriffen haben, um dann ins Internet zu gehen.

Das ist aber nur Sinnvoll wenn man mehrere Rechner allso 3 oder mehr Rechner gleichzeitig im Netz haben will. Sonst ist es geschickter über direktverbindung mit gekreutzten Kabel die Rechner zu verbinden.

Wenn man allerdings unabhängig ins Internet mit mehreren Rechnern will, benötigt man auf jedenfall einen Router der alls Server herhält.Was sonst Rechner 1 Macht.
Hardwarerouter ist auf jedefall Sinnvoll wenn man wenig Arbeitsspeicher hatt (512 kb und weniger)!!

Da Softwarerouter recht viel Resourcen fressen.
Anders kann ich mir des alles net erklären.

verwirrt

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar