DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Modem durch Router tauschen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Eingeschränkter Zugriff auf das Internet | Hilfe !!!
ninjaper ist offline ninjaper

Starter

01.Feb.2008 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ninjaper in Ihre Freundesliste auf Email an ninjaper senden Beiträge von ninjaper suchen
Modem durch Router tauschen

Ich habe einen Arcor Dsl Anschluss 6000 bin am Analog Anschluss mit einer Starterbox und einem Dsl Speed Modem 50B kann ich das Modem einfach durch einen Router austauschen und meinen PC trotzdem über Kabel in den Router stecken und zusätzlich noch einen Laptop über Funk ins Netz gehen lassen bitte helft mir ob das geht und wenn ja was kostet so ein Router bei arcor und brauch ich da noch neue Software? geschockt
Gruß Per!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Feb.2008 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Modem durch Router tauschen

Hallo,

Software braucht man dann eigendlich nicht mehr. Du schließt den Router an Dein Modem an und fertig. Oder wenn der ein integriertes Modem hat, dann schließt Du ihn direkt an den Splitter an.

Aber achte darauf, wenn er ein integriertes Modem hat, das es auch zu Deinem Anschluß paßt. (ADSL oder ADSL 2+)

Wenn der Router einen integrierten Accesspoint hat, dann kannst Du mit dem entsprechenden Adapter natürlich mit Deinem Notebook auch noch kabellos surfen. Dabei ist aber die Reichweite zu beachten.

Wenn Du Dir noch keinen Router ausgeguckt hast, schau mal nach Linksys, Netgear oder Belkin.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ninjaper ist offline ninjaper

Starter

Themenstarter Thema begonnen von ninjaper

02.Feb.2008 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ninjaper in Ihre Freundesliste auf Email an ninjaper senden Beiträge von ninjaper suchen
RE: Modem durch Router tauschen

super danke für die schnelle Antwort fröhlich

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar