DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Mein DSL bringt die volle leistung nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens SE515 und Arcor DSL | Arcor & Hardware
Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
Verdammt!!!

Oh Gott,

kann es evtl. sein, das du dir deine MTU werte zerschossen hast mit irgendeinem Programm???

Hast du schon mal bei Arcor angerufen?
Vielleicht können die dir deinen Port reseten...

Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
cool zu schlechter ping

der MTU ist defenetiv zerschossen, habe auch Arcor DSL 1500 und habe Pings zwischen 10 und 30 ms.

Überprüfe auch mal deinen RWIN der sollte bei
32767 liegen der MTU sollte bei 3000 liegen.
Da 1500 flat doppelt so hoch ist wie normales dsl.
Da mußte ein bischen Experementieren.

Und der TTL Wert sollte bei 128 liegen.

Empfehle das Programm DSL Power 4.0 von Databecker. Preiswert und sehr efektiv.
großes Grinsen Teufel

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sup4 ist offline sup4 sup4 ist männlich

Starter

Herkunft: Ludwigshafen

Themenstarter Thema begonnen von sup4

13.Aug.2003 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sup4 in Ihre Freundesliste auf Email an sup4 senden Beiträge von sup4 suchen
geschockt RE: Verdammt!!!

Servus

das kann ja sein ,wie überprüfe ich das und wie löse ich das problem mit mtu?
hilf mir bitte !!!!

Chris ist offline Chris Chris ist männlich

Fachmann

Herkunft: Hannover
Füge Chris in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Email an Chris senden Homepage von Chris Beiträge von Chris suchen
MTU Wert

Hallo Terminator,

da muss ich leider wiedersprechen.
Der MTU Wert ist die Paketgrösse, mit der die "Pakete" durch die Leitung gehen, und dersollte definitiv NICHT über 1500 liegen, weil es sowieso nichts brint, egal ob DSL 768,1500 oder 5000000000 (???)

Stell den MTU Wert auf 1492 oder 1500...mit dem Tool Dr.TCP was du mit http://www.google.de leichzt findest kannst du das ändern...

Gruss

chris

Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 23:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Daumen hoch! hi

Das der MTU die Paketgröße ist weis ich, aber er sollte auch die anderen einstellungen mal überprüfen.
Mit DSL Power geht das ganz einfach mit der Maus.

Was dein MTU Wert angeht hast du recht solange du das normale 768 DSL hast.
Mit diesem Wert hatte ich echte Probleme mit dem Wert 3000 im MTU habe ich keine problemme.

Wichtig sind aber auch di TLL und die RWIN Werte.
Für eine ordentliche verbindung.

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar