DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Keiner will zahlen!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag was ist das bei Arcor für ein Mistladen | arcor
mok006 ist offline mok006

Starter

04.Nov.2005 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mok006 in Ihre Freundesliste auf Email an mok006 senden Beiträge von mok006 suchen
traurig Keiner will zahlen!

Hallo,

Es geht um die Telekom! Ich hatte mitte September für midestens 2 Wochen Probleme mit meinem Arcor-DSL! Also kein DSL-Signal -> Leitung tot! Das kam fast täglich zu unterschiedlichen Zeiten und dann ging halt ein paar Stunden nichts! Am Rechner/Kabel lags nicht, denn ich hatte mehrere getestet! Also habe ich mal bei Arcor angerufen und
gefragt was da los ist! Die konnten da auch nichts machen und meinten, die
können höchstens einen Techniker der Telekom vorbeischicken, weil ja Arcor die Leitungen der Telekom mietet! Da habe ich dann zugesagt, denn ich dachte mir: Leitung defekt, also müssen die die auch kostenlos reparieren! Nach ein paar Tagen kam dann auch so ein Techniker von der Telekom und hat alles getestet und nichts gefunden! Der hatte sogar mein Modem und Kabel getestet, obwohl der das ja nicht darf! Ausgerechnet als der da war, hatte ich natürlich keine Störungen. Das letzte mal war es am Abend davor! Und letzte Woche habe ich dann eine Rechnung von der Telekom bekommen! Anfahrt: 40,90€ + Instandsetzung: 51,54 + MwSt = ca. 103€!!! Ich
dachte ich ****!!! Also habe ich mal bei Arcor und technischem Support der
Telekom angerufen, aber die Telekom hat mich zu Arcor verwiesen und Arcor
hat mich zur Telekom verwiesen! War ja klar! Was mich zusätzlich an****t,
der Typ war 20 Minuten da (habe ich schriftlich) und auf der Rechnung werden
mir dafür 51,54€ berechnet. Ist das nicht ein bißchen viel? Finde ich ne Schweinerei!
Das mir die Telekom die ganze Sache in Rechnung stellt finde ich ja schon
korrekt, aber meiner Meinung nach muss das doch dann eigentlich Arcor
zahlen, denn deren DSL ging ja schließlich nicht!

Und das kurioseste an der Sache: Seit der Typ von der Telekom da war, hatte ich nie wieder Probleme!!! Meine Vermutung: Der hat den Fehler gefunden und beseitgt und mir gesagt und geschrieben, dass alles in Ordnung ist! Wenn er einen Fehler gefunden hätte und es mir gesagt hätte, dann hätte ja die Telekom für den Fehler aufkommen müssen! <- alles Abzocke!!!

Jetzt meine Frage: Kann ich da was gegen machen?

MfG
Marco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Nov.2005 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Keiner will zahlen!

Hallo,
soweit ich weiß, mußt Du nur zahlen, wenn Du den Fehler verursacht hast. Also zB. Kabel vertauscht, etc..!
Da sie nix gefunden haben, liegt der Fehler definitiv nicht bei Dir. Dafür würd ich schonmal nicht zahlen!

Würde die Telekom darauf, bzw. auf Arcor verweisen. Wenn die erste Mahnung kommt ab zum Anwalt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mok006 ist offline mok006

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mok006

08.Nov.2005 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mok006 in Ihre Freundesliste auf Email an mok006 senden Beiträge von mok006 suchen
Keiner will zahlen!

Anwalt wäre für mich leide ein bissel teuer, da ich Student bin, aber ich werde heute nochmal versuchen die Angelegenheit per Telefon zu klären! Melde mich dann nochmal! Augen rollen

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Nov.2005 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
wenn Du im Recht bist, bzw. Aussicht auf Erfolg hast, bekommste glaub ich Prozesskostenbeihilfe. Außerdem zahlt dann am Ende eh alles die Teleblöd, wenn sie verliert! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
albert0902

Gast

09.Nov.2005 11:32 Zum Anfang der Seite springen

Alte Bauernregel: Lieber ein schlechter Vergleich als ein guter Prozeß. Hat schon so manchen vor schlimmerem bewahrt.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar