DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Ist es möglich

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Online Reklamation | T-DSL Modem mit Arcor?
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich

Routinier

Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
02.Apr.2003 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Ist es möglich

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, wenn man Arcor-ISDN und Arcor-DSL 1,5 mbit hat, nur den DSL-Anschluss zu kündigen, weil mir die Störungen tierisch aud den Geist gehen und gerne zu QSC wechseln würde? Ist dies möglich?

Gruß
mikewhisky

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Apr.2003 18:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo mikewhisky,

na klar ist das möglich, kündigen kannst Du jede Anschlußart.................

aber....
wenn Du jedoch den Anbieter im Bereich DSL wechseln willst, mußt Du Dir etwas neues überlegen!

Arcor ist Dein Leitungsbetreiber und stellt Dir auch das DSL zur Verfügung.
Wenn Du nun DSL kündigst und bei QSC Dein Glück versuchen willst, so wirst Du DSL nicht bekommen,
weil Du ja Arcor im Rücken hast.
Mußt dann Deinen gesammten Anschluß bei Arcor kündigen und bei Telekom oder sonst noch wer alles neu beantragen.
Ist echt eine Kostenfrage!
Arcor wird über kurz oder lang sein Netz in den Griff bekommen, mußt vielleicht ein paar Wochen oder Monate warten - wenn Du nicht wechseln willst.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 02.Apr.2003 18:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Apr.2003 19:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
dann hol Dir doch Telefon und den DSL Port von der Teledoof!
Deinen Internetzugang kannst Du ja mal hier ausprobieren, die sollen gut sein! :
http://www.fireline-networks.de/

Und wenn´s Dir nicht gefällt kannst Du zu 1&1, T-Online, oder anderen auf T-Dsl basirenden Angeboten wechseln! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

02.Apr.2003 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
Augenzwinkern Einspruch

Zitat:
Original von saturn
Mußt dann Deinen gesammten Anschluß bei Arcor kündigen und bei Telekom oder sonst noch wer alles neu beantragen.

Einspruch, Herr Moderator großes Grinsen

Meines Wissens ist QSC der einzige DSL-Anbieter für Privatleute, den man unabhängig vom Festnetz-Anbieter nutzen kann. Ich denke, dass die Kombination Arcor & QSC deshalb möglich ist. Allerdings ist QSC ungleich teurer, das sollte man bedenken... Außerdem ist QSC nur in knapp 40 Städten präsent.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Apr.2003 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Einspruch angenommen großes Grinsen

Da aber, wie Du schon geschrieben hast, QSC nicht sehr verbreitet ist, habe ich die schlimmste Variante genommen.

Aber.... wenn das Leitungsnetz krückt, hier bei Arcor, so denke ich, daß die Probleme bleiben werden.
Es geht ja schließlich über die Strippen von diesem Verein und QSC kann ja nicht ein Kabel direkt zum Rechner legen.

Werde mal versuchen, mich in dieser Richtung schlau zu machen! Bin ja schließlich für jede Kritik dankbar fröhlich !!

Also, dann suchen wir mal.......

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar