DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

ISIS ARCOR kein FASTPATH

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wechsel von telekom zu arcor | Modem Netgear DM602 mit Arcor DSL
scull12 ist offline scull12 scull12 ist männlich

Stammgast

22.Jul.2003 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scull12 in Ihre Freundesliste auf Email an scull12 senden Beiträge von scull12 suchen
re

es kann natürlich sein das der anschluss nicht dafür geeignet ist dann hat man pech !!! denn die technischen gegebenheite des anschluss müssen passen sonst left nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thorsten ist offline thorsten thorsten ist männlich

Starter

07.Aug.2003 08:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thorsten in Ihre Freundesliste auf Email an thorsten senden Beiträge von thorsten suchen
Fragezeichen Ping und Fastpath bei Arcor

Also bei mir ist folgendes Problem. In spielen wie ut2003 und vietcong habe ich einen ping von 100 bis 110. wenn ich jedoch den Befehlssatz ping www.heise.de in der Dosebene eingebe, zeigt er mir einen ping von 30ms an. Was kann da nicht stimmen!?!Die bei Arcor sagten mir, sie bzw die kunden hätten auf jedenfall fastpath, steht ja auch auf ihren seiten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Vassi ist offline Vassi

Starter

07.Aug.2003 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vassi in Ihre Freundesliste auf Email an Vassi senden Beiträge von Vassi suchen
Re: Fp

Hi,

bei den Spielen hängt es auch meistens an den Servern, auf denen Du spielst. Es gibt langsame (Ping >90) und schnelle (Ping <80) Server. Wenn wir auf unserem Spearheadserver spielen, sind eigentlich meinstens die Arcor-Leitungen die schnellsten. Da haben die Jungs, die Arcor haben, einen Ping oft <30. Die Telekom-Fastpaths sind knapp 10ms "langsamer". Das sind meine Erfahrungen. Ich habe seit vorgestern Arcor, aber das blöde Gigaset funktioniert nicht. DSL hab ich noch nicht ausprobiert, da ich dort noch keinen PC habe, aber bald. Und wehe es funzt net...

Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
13.Aug.2003 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
großes Grinsen genau

wird schon funzen und das mit den Pings kann ich nur bestätigen.

lustig wirds bei onlinespielen wenn telekom und arcoruser aufeinander treffen.

Dann spielen die Teledoof User meist nicht wirklich.

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
imperator226 ist offline imperator226 imperator226 ist männlich

Starter

Herkunft: Essen
28.Aug.2003 17:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie imperator226 in Ihre Freundesliste auf Email an imperator226 senden Beiträge von imperator226 suchen
Arcor Fastpath

Hi Leute,

ich habe es folgendermaßen verstanden:

Arcor wirbt mit Fastpath! Sie haben es auch. Wenn man bei der Telekom Fastpath beantragt, wird eine Zusätzliche Technologie abgeschaltet. Sie nennt sich Interleaving. Interleaving sichert den Datentransfer. Diese wird abgeschaltet (Nebenbei bemerkt: Es ist eine unverschämtheit, dass man bei der Telekom 25€ einrichtungsgebühr und 0,99€ pro Monat bezahlen muss, dafür wird einem aber noch eine Technologie weggenommen) Ohne Interleaving hat man bessere Ping-Zeiten. Auch wenn Interleaving deaktiviert ist, kommen die Daten sicher an. Fehler in er übertragung berichtigt das Protokoll TCP/IP. Bei Arcor ist es nun so, das es die Fehlerkorrektur Interleaving gar nicht gibt. D.h. man hat bei Arcor immer Fastpath.

MFG Imperator226

Seiten (5): 12345»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar