DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel zu Arcor | Auch Arcor kündigt günstigere DSL-Tarife an
Sunny ist offline Sunny Sunny ist weiblich

Starter

23.May.2007 10:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Email an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen
Fragezeichen ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

Im Büro habe ich schon lange eine ISDN Anlage. Jetzt habe ich mich von Arcor für VoiP werben lassen. Ich habe die Fritz!box fon erhalten und jetzt erst festgestellt, dass das mit ISDN komplizierter ist.
Augen rollen
Ich habe die Buchse ISDN/analog der Fritzbox an den NTBA angeschlossen. An den NTBA habe ich auch mein ISDN Telefon eingesteckt. Nur dann geht das Gespräch leider nicht übers Internet, sondern über die Telefonleitung und deren Rechnung.
An die Buchse Fon kann ich nur ein altes analoges Telefon anstecken für VoiP.

Wie schaffe ich es für das ISDN-Telefon mit Internet-Telefonieren?
Danke für alle Hilfe
Sunny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
23.May.2007 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

Zitat:
Wie schaffe ich es für das ISDN-Telefon mit Internet-Telefonieren?
Die Fritz!Box Fon unterstützt leider keine ISDN-Endgeräte.

Du kannst die Fritz!Box Fon an das analoge Telefonnetz oder über NTBA an ISDN anschliessen, die Endgeräte müssen aber immer analog sein.

Grüße, sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Sunny

24.May.2007 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf Email an Sunny senden Beiträge von Sunny suchen
traurig RE: ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

Genau das ist mein großes Problem: Ich hatte gerade im letzten Jahr eine neue komfortable ISDN-Anlage gekauft, die ich jetzt natürlich nicht aufgeben möchte! traurig

Hätte ich von diesem Konflikt gewusst, hätte ich besser auf DSL verzichtet, denn das 2000er und das Telefon-Flat bringen auch nicht so sehr viel. unglücklich

Oder hat sonst noch jemand eine Idee? geschockt
Gruß Sunny

janne ist offline janne janne ist männlich

Starter

Herkunft: Grafschaft Bentheim
24.May.2007 21:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie janne in Ihre Freundesliste auf Email an janne senden Beiträge von janne suchen
cool RE: ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

Hallo Sunny,

welches Fritzboxmodell haben Sie bekommen?
Die Fritzbox 7170 besitz einen SO-Bus Anschluß über die eine ISDN-Telefonanlage(müssen kompatibel sein zB. TK-Anlagen der Telekom)oder ein ISDN-Telefon betrieben werden kann.Zusätzlich kann man an diese Fritzbox noch 3 analoge Telefone anschließen.
Gruß janne

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Sunny

25.May.2007 09:52 Zum Anfang der Seite springen
RE: ISDN Anlage mit DSL und VoiP kombinieren

Hallo Janne,

auf der Fritzbox und der Packung dazu finde ich keine Nummer, aber auf der Packung steht drauf, "für ISDN oder Analoganschluss" . In der Installationsanleitung ist auch auf ISDN Anschluss hingewiesen, aber dann wird nicht erläutert, wo ich das ISDN-Telefon einstecken soll. verwirrt

Wenn ich es wie bisher (ohne DSL) in den NTBA stecke, klappt die Verbindung wunderbar, nur leider läuft das dann über die Telekom und ihre Rechnung und nicht über das Internet mit der Flatrate! traurig

Einen S0-Bus (3fach Verteiler) habe ich im Haus, weiß nur nicht, wie ich das anschließen soll. Kannst Du mir da helfen? verwirrt

Vielen Dank schonmal
Sunny

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar