DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Internet dicht, wenn emule oder bitorrent läuft

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erfahrungsbericht WLAN-Starterset | Arcor und Poweruser
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Aug.2005 19:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Arcor WLAN-Modem, Internet dicht, wenn emule oder bitorrent läuft

Zitat:
Original von heinz2003
Im Modem ist eingestellt: Post Forwarding, die WinXP Verbindungen habe ich auf 100 erhöht.heinz

Hallo,
also den Satz hätt ich gerne mal erklährt bekommen! geschockt

Wußte gar nicht, daß man im DSL Modem was einstellen kann? Meinst Du Deinen Router?
Woher hast Du, daß XP nur 100 Verbindungen kann?
Soweit ich das noch erinnere, war bei Win98 bei 100 Schluß, mit Patch bei 150! Win2000/XP kann doch logger 800!

Was haste denn im Esel für Einstellungen gewählt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
heinz2003 ist offline heinz2003

Starter

Themenstarter Thema begonnen von heinz2003

14.Aug.2005 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinz2003 in Ihre Freundesliste auf Email an heinz2003 senden Beiträge von heinz2003 suchen

Zitat:
Wußte gar nicht, daß man im DSL Modem was einstellen kann? Meinst Du Deinen Router?
Woher hast Du, daß XP nur 100 Verbindungen kann?
Soweit ich das noch erinnere, war bei Win98 bei 100 Schluß, mit Patch bei 150! Win2000/XP kann doch logger 800!

Was haste denn im Esel für Einstellungen gewählt?

Hallo Andre,

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte den Router mit den Einstellungen.

Hab Winxp Service Pack 2 drauf und hab die Anzahl der möglichen TCP/IP Verbindungen per Patch auf 100 erhöht.

Die Einstellungen im Esel sind absolut Standard und liefen auch problemlos, bevor ich auf diesen Router w./ dem Wechsel zu Arcor ging. Gleiches Problem habe ich ja jetzt auch mit Bittorrent (BitComet).

Irgendeine andere Idee, wodran meine Probleme (siehe Betreff) noch liegen könnten?

Dank im voraus für jede Hilfe

heinz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von heinz2003 am 14.Aug.2005 19:56.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
twanger ist offline twanger

Starter

14.Aug.2005 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie twanger in Ihre Freundesliste auf Email an twanger senden Beiträge von twanger suchen

Also,

wie schon heinz2003 gemailt, hat sich bei mir das Problem vorerst damit erledigt, dass ich meine Software-Firewall (ZoneAlarm) deaktiviert habe.
Jetzt läuft Emule schon seit Stunden stabil mit max. 300 Verbindungen + Kad-Netz.

Allerdings sollte ich nicht zu vorschnell sein, weil ein gestriges Abschalten der Router-Firewall auch vorübergehend Erfolg brachte und danach wieder Schluss war.

Aber wie gesagt - seit heute mittag läuft alles problemlos und ich hoffe, dass bleibt so. Sonst wäre das schon der 2. Router, den ich deswegen verschleiße : -)

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Aug.2005 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
habt ihr mal geschaut, ob es für die Router Firmwareupdates gibt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
heinz2003 ist offline heinz2003

Starter

Themenstarter Thema begonnen von heinz2003

15.Aug.2005 11:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinz2003 in Ihre Freundesliste auf Email an heinz2003 senden Beiträge von heinz2003 suchen

Hätt ich nicht gedacht: der Tip von Twanger funktioniert!

Einfach Zonlabs ausschalten, Hardwarefirewall vom Zyxel HW 660 (WLAN 100) aktivieren.

Zitat Andre

Zitat:
habt ihr mal geschaut, ob es für die Router Firmwareupdates gibt?

Ich hab nach updates geschaut, aber keine gefunden.

Warum fragst du danach, ist die Hardwarefirewall nicht sicher genug? (Hab schon ein etwas mulmliges Gefühl, daß etwas passiert)

heinz

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar