DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Internet dicht, wenn emule oder bitorrent läuft

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erfahrungsbericht WLAN-Starterset | Arcor und Poweruser
heinz2003 ist offline heinz2003

Starter

07.Jun.2005 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinz2003 in Ihre Freundesliste auf Email an heinz2003 senden Beiträge von heinz2003 suchen
Arcor WLAN-Modem, Internet dicht, wenn emule oder bitorrent läuft

Hallo,

ich hoffe hier finde ich Hilfe:

Bin bei Arcor (DSL3000) + habe das WLAN Modem ZyXel 660hw 67 von Arcor (ohne WLAN zu nutzen). Das Ganze läuft auf WinXP-Rechner.

Alles klappt prima, aber wenn emule oder bitorrent läuft, ist das Internet nach einer Weile dicht, man kann nicht mehr surfen. Ein Neustart behebt das Problem, nur nach einer Weile ist das Internet wieder zu.

Im Modem ist eingestellt: Post Forwarding, die WinXP verbindungen habe ich auf 100 erhöht.

Wer kann helfen, ist echt lästig, ständig Neustarts zu machen!!

Dank im voraus

heinz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von heinz2003 am 07.Jun.2005 20:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
08.Jun.2005 07:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Arcor WLAN-Modem, Internet dicht, wenn emule oder bitorrent läuft

Zitat:
Original von heinz2003
Ein Neustart behebt das Problem, nur nach einer Weile ist das Internet wieder zu.

ein Neustart des Routers oder des pc's ?
Auf jeden Fall würd ich mal die Anzahl max. Verbindungen runtersetzen (in emule + azureus), Router packen oftmals nicht so viele Verbindungen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gerd51 ist offline Gerd51 Gerd51 ist männlich

Starter

Herkunft: Stutgart / Ludwigsburg
08.Jun.2005 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gerd51 in Ihre Freundesliste auf Email an Gerd51 senden Beiträge von Gerd51 suchen

Wird die Performance wieder besser wenn du eMule bzw. Bitorrent wieder beendest oder ist es dann immer noch dicht?

Viele Grüße

Gerd

twanger ist offline twanger

Starter

14.Aug.2005 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie twanger in Ihre Freundesliste auf Email an twanger senden Beiträge von twanger suchen
Arcor Router + Emule + Internettrennung

Hallo erstmal.
Habe haargenau das gleiche Problem, die Verbindung bleibt bei mir auch tot, wenn ich eMule wieder beende. Muss den Rechner neustarten.
Vielleicht hat heinz2003 das Problem inzwischen gelöst oder ein anderer weiß eine Antwort. Wäre demjenigen sehr sehr dankbar.

heinz2003 ist offline heinz2003

Starter

Themenstarter Thema begonnen von heinz2003

14.Aug.2005 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinz2003 in Ihre Freundesliste auf Email an heinz2003 senden Beiträge von heinz2003 suchen

Hallo,

habe ebenfalls bis heute noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Bitte helft!!

heinz

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar