DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Geschwindigkeits Frage

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag A never ending Story mit ARCOR | Wechsel zu Arcor
dragon2422 ist offline dragon2422

Starter

09.May.2007 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dragon2422 in Ihre Freundesliste auf Email an dragon2422 senden Beiträge von dragon2422 suchen
Geschwindigkeits Frage

Hallo
ich habe im Moment Dsl bei AOL 6000 (aber auf 3000 runtergestuft) nun hab eich mir überlegt Arcor zu wechseln aber nur wenn meine Geschwindigkeit glecih oder schneller bleibt. Der Service Mitarbeiter am Telefon sagt mir nun das ich 100% 6000 dsl benutzen könnte. Was kann ich von solch einer Aussage halten? Sind die Leitungen von der Telekom soviel anderes als die von Arcor??

Mfg Nico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mark_oh75 ist offline mark_oh75

Gelegenheits-User

Herkunft: PLZ 02
10.May.2007 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mark_oh75 in Ihre Freundesliste auf Email an mark_oh75 senden Homepage von mark_oh75 Beiträge von mark_oh75 suchen
RE: Geschwindigkeits Frage

Hallo,

Was kann ich von solch einer Aussage halten? ... Nichts! Das ist keine Zusage!
...soviel anderes als die von Arcor? ... Ja und Nein denn, solltest du einen "Reselleranschluss" bekommen, d.h. Anschluss bleibt bei Tcom nur DSL wird über Arcor geschaltet, ändert sich die 3000 nicht. Sollte dein Anschluss aber zu 100% von Arcor übernommen werden können (Ausbaugebiet und Verfügbarkeit bei Arcor) dann erhällst du unter umständen 6000 kbit/s und höher... Dann hat dein Anschluss NIX mehr mit der Tcom zu tun... Arcor hat ein eigenes Netz (z.B. Leitungen von der DBahnAG)

Bei Leistungsversprechen immer vorsichtig sein! (DL-/UL-Speed) erst recht bei mündlicher "Zusage"!

Gruß

Windows ist wie Uboot fahren ... mit dem öffnen eines Fensters beginnen die Probleme !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mark_oh75 am 10.May.2007 19:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ReginaldBull ist offline ReginaldBull

Starter

Herkunft: Deutschland
11.May.2007 06:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ReginaldBull in Ihre Freundesliste auf Email an ReginaldBull senden Beiträge von ReginaldBull suchen

Mach einen Verfügbarkeitscheck, und achte darauf das ISDN verfügbar ist. Die Geschwindigkeitsaussage dort sagt aber nur etwas über den Ausbauzustand der VST. Was bei Dir geschaltet werden kann hängt von der Entfernung zur VST und dem Leitungsquerschnitt, also der Dämpfung Deiner Leitung ab, die Arcor erst nach Beauftragung von der T-Com erfährt! Nur dann wirst Du komplett auf Arcor umgestellt und was geschaltet wird ist nicht von den T-Com Dämpfungsgrenzen abhängig. Die TAL (TeilnehmerAnschlussLeitung) kommt fast immmer von der T-Com (außer in manchen Neubaugebieten, wo sie eventuell von einem lokalen Anbieter kommt), ab der VST sind es dann Arcor eigene Leitungen.
Arcor hat nach der T-Com das größte eigene Glasfasernetz.

Schreiber ist offline Schreiber Schreiber ist männlich

Starter

28.May.2007 12:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schreiber in Ihre Freundesliste auf Email an Schreiber senden Beiträge von Schreiber suchen

Wie Reginald richtig beschrieb, ist die meiste Dämpfung auf der Leitung zwischen Veteiler und deiner Wonung/Haus. Die ändert sich nicht großartig mit dem Wechsel des Providers. Und wenn die 6000 nicht geht, bekommst du bei arcor nur 2000. Die 3000 wird nicht mehr geschaltet. Mein Tipp: Wenn du soweit mit AOL zufrieden bist, belass es dabei, denn wie heisst es so schön- Never change a running system!!
Gruß
Schreiber

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar