DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Für Auskenner

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ab Februar ADSL2+ in allen 300 Arcor-Städten verfügbar | Problem beim Anschluß des DSL Modems und Splitter
anina23 ist offline anina23 anina23 ist weiblich

Starter

28.Mar.2006 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anina23 in Ihre Freundesliste auf Email an anina23 senden Beiträge von anina23 suchen
Für Auskenner

Help!!!
Möchte meinen DSL-Anschluß von Arcor WLAN einrichten (selbst ist die Frau) und muss wissen, was ich ausser dem Splitter u. externem Modem noch brauche rotes Gesicht . WLAN-Router ist klar, aber wie siehts aus mit Netzwerkkarte u. Funk-LAN-Adapter, Ethernetzkabel verwirrt ??? Bin für jeden Tip dankbar, auch wo ich entsprechende Hardware möglichst günstig bekomme.
Gruß Anina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2006 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
so

Du brauchst eigentlich nur noch eine WLAN-Karte für den PCI-Slot oder einen WLAN-USB-Stick, je nachdem was dir lieber ist. PCI-Karten dürften eine bessere Empfangsleistung haben, dafür kannst du Sticks mal eben von einem Rechner an den nächsten stecken ohne Aufwand. Übrigens gibt es auch genug WLAN-Router mit internem Modem, dann brauchst du kein externes zusätzlich. Dann schließt du den WLAN-Router nur mit einem LAN-Kabel (dürfte dem Router beiliegen, kann man auch in jedem PC-Laden nachkaufen) an den Splitter an und das war's eigentlich schon.

Du musst dann nur noch die WLAN-Funktion des Routers aktivieren (über die Weboberfläche, dazu muss dein PC zuerst per Kabel (wieder normales LAN-Kabel [Cat. 5] ) an den Router angeschlossen werden), den Stick/die Karte installieren und ab geht's.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar