DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Fritzcard DSL mit Arcor DSL ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel zu Arcor??? | Auf einmal Probleme mit Arcor DSL (laggs, synch. dauert,..)
taxi16 ist offline taxi16 taxi16 ist männlich

Starter

Herkunft: Stuttgart
28.Aug.2003 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie taxi16 in Ihre Freundesliste auf Email an taxi16 senden Beiträge von taxi16 suchen
Fritzcard DSL mit Arcor DSL ?

AVM gibt die Fritzcard DSL nicht in Verbindung mit Arcor DSl frei. unglücklich Hat jemand damit Erfahrung. Funktioniert diese Kombinationn trotzdem oder brauche ich hier z.B. ein von Arcor mitgeliefertes externes Modem.

Vielen Dank für einen Tip!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Feuerwehrerazor ist offline Feuerwehrerazor Feuerwehrerazor ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
28.Aug.2003 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Feuerwehrerazor in Ihre Freundesliste auf Email an Feuerwehrerazor senden Homepage von Feuerwehrerazor Beiträge von Feuerwehrerazor suchen
Ich habe es damals getestet!

War endlich froh, das ich so ne Karte bekommen hatte. Und dann funktionierte die Karte nicht mit Arcor, weil Arcor keinen UR/2 Standard hat. Arcor hat DSL auf einer anderen Basis.
Auf dem Karton usw. steht aber nicht drauf, dass diese Karte nicht mit Arcor funktioniert. Deswegen hatte ich mal bei AVM angerufen und die haben mir es bestätigt, dass es mit dieser Karte nicht klappt.
Benutze lieber das mitgelieferte Modem, da bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Feuerwehrerazor

- - RETTET DEN WALD - ESST MEHR BIBER!! - -
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TimeTurn ist offline TimeTurn TimeTurn ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
Füge TimeTurn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: TIMETURN1
20.Sep.2003 20:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimeTurn in Ihre Freundesliste auf Email an TimeTurn senden Beiträge von TimeTurn suchen
ARCOR und Fritz!dsl

Habe das mit der Fritz!DSL auch ausprobiert, geht wirklich nicht - noch nicht sollte ich besser sagen.

Habe mit der Arcor-Technik gesprochen, die haben gemurmelt, das die im Oktober auf den Telekom-Standard umschwenken wollen, damit man handelsübliche Modems (und damit auch eine Fritz!dsl) nutzen kann.

Wär ja echt nicht übel, da das DFÜ-Netzwerk ja schon recht nervig ist verglichen mit Fritz!web DSL, auch wenn die "Einwahl" rasend schnell geht verglichen mit der Telekom.

Außerdem kann man die DSL-Modems von Arcor leider auch in die Tonne drücken - da friert ab und an mal die Verbindung ein - das hat es so bei der Telekom und der Fritz!dsl nicht gegeben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TimeTurn am 20.Sep.2003 20:18.

hovaje ist offline hovaje

Starter

25.Sep.2003 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hovaje in Ihre Freundesliste auf Email an hovaje senden Beiträge von hovaje suchen
bei mir gings!!

hiho

also das versteh ich jetzt nicht ganz, ich hatte wegen Lieferschwierigkeiten seitens Arcor vor ca. einem Jahr mir (bzw. mein WG-MB) eine solche Karte zugelegt und sie hatte mir Arcor funktioniert (sogar zusammen mit einem Telekom-Splitter wenn ich mich recht erinnere)

Wir hatten damals auch mit irgendeiner Hotline telefoniert und da meinte man auch (inoffiziel) das die Karte funktionieren würde ...

vielleicht hilft diese Info ja jemand, kann natürlich keine Garantie geben, vielleicht hatte ich nur Glück!??

technX

Gast

26.Sep.2003 06:52 Zum Anfang der Seite springen
Arcor-Modems

also ich hatte mit meinem Arcor Modem Null Probleme, ist also nicht standartmäßig so.

Und das es bei einigen mit Fritzcard funzt und bei anderen nicht, liegt vielleicht daran, das einige Baugruppen von Arcor vielleicht schon den U-R2 Standart unterstützen und andere nicht.
Das ist aber nur ne vermutung von mir. fröhlich

Seiten (4): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar