DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Fritz!Box NUR als Router benutzen?!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Künduigung bei ARCOR | Arcor Vertrag kündigen
Horstinator1981 ist offline Horstinator1981 Horstinator1981 ist männlich


Starter

Dabei seit: 17.Feb.2009
Beiträge: 4
06.May.2009 09:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Horstinator1981 in Ihre Freundesliste auf Email an Horstinator1981 senden Beiträge von Horstinator1981 suchen
Fragezeichen Fritz!Box NUR als Router (an Arcor Starterbox)???

[FONT=arial][COLOR=darkblue]

heyho und tag zusammen!

meine eltern gehen mit ihrem laptop über arcor-dsl6000 ins internet. von arcor wurden damals modem + starterbox zur verfügung gestellt. meine eltern benutzen ein ganz normales netzwerkkabel, wlan-anschlüsse sind ja bei der starterbox (zumindest bei unserer) nicht vorhanden...

nun habe ich auch einen pc und möchte - unabhängig davon ob meine eltern online sind - auch ins internet gehen können.

da kommt es mir ganz gelegen, das ich vor kurzem eine alte fritz!box mit wlan geschenkt bekommen habe.

nun aber zu meiner frage:
da meine eltern nicht wollen das ich (oder ein bekannter von mir) die starterbox durch die fritz!box ersetze, frage ich mich, ob ich diese auch nur als router nutzen kann, ohne die ganzen zusätzlichen funktionen die sie ja noch hat... ich wohne eine etage höher als meine eltern und würde deshalb gerne die wlan-funktion der fritz!box nutzen. und, wenns geht, am besten ohne irgendwelche einstellungen am laptop meiner eltern vornehmen zu müssen ;-)

gruß horstinator1981

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horstinator1981 am 06.May.2009 10:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar