DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

DSL jetzt über Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher upload bei hoher Dämpfung machbar??? | A never ending Story mit ARCOR
Maily ist offline Maily

Starter

20.May.2007 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maily in Ihre Freundesliste auf Email an Maily senden Beiträge von Maily suchen
verrückt DSL jetzt über Router

Hallo, ich brauche dringend Eure Tipps. Ich hatte einen bestehenden Internetzugang dieser Art: PC mit DFÜ, Einwahlsoftware von Arcor, DSL Modem, Internet. Jetzt soll ein zweiter PC auch über das DSL-Modem (Xentrix) ins Internet und ich habe einen Router (Neatgear) hinter das Modem gesteckt, um daran beide PC anbinden zu können. Der neu angeschlossene PC kann jetzt ohne Problem ins Netz, der ältere möchte immer den alten Weg über die DFÜ-Verbindung und das Modem und ich habe es nicht geschafft die neuartige Verbindung richtig zu konfigurieren. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Das Einwählen über DFÜ-Verbindung ist doch jetzt unnötig. Das übernimmt doch der Router?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
20.May.2007 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL jetzt über Router

Ich nehme mal an, Du hast WinXP auf dem alten Rechner drauf.

Internet Explorer starten, dann "Extras" -> "Internetoptionen". Dort den Reiter "Verbindungen" anklicken, und darin dann den Radiobutton auf "Keine Verbindung wählen" einstellen.

FERTIG.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maily ist offline Maily

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Maily

25.May.2007 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maily in Ihre Freundesliste auf Email an Maily senden Beiträge von Maily suchen

Vielen Dank für Deine Hilfe fröhlich , es klappt jetzt. Allerdings bekomme ich immer noch ein Fenster mit der Abfrage, ob verbunden werden soll oder ob man offline bleiben möchte. Was soll denn das jetzt noch? Ich muß dann auf verbinden klicken, was auf die Dauer etwas lästig ist.

sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
25.May.2007 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen

Ist diese Abfrage auch beim reinen Surfen mit dem Internet Explorer noch vorhanden? Oder meinst Du vielleicht einen eMail-Client (Outlook, Outlook Express usw. )?

Maily ist offline Maily

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Maily

27.May.2007 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen RE: DSL jetzt über Router

Das Fenster erscheint, wenn ich den Internet-Explorer öffne. Ursprünglich war eine Zugangssoftware von Arcor aufgespielt. (Als der Router noch nicht zwischengeschaltet war). Kann das der Grund sein? Neutral

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar