DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

DSL im Netzwerk / paraleller Zugang

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor-DSL WLAN-Modem 200 | Probleme mit ASUS Homepage.
freeman1000 ist offline freeman1000

Starter

19.Sep.2006 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freeman1000 in Ihre Freundesliste auf Email an freeman1000 senden Beiträge von freeman1000 suchen
DSL im Netzwerk / paraleller Zugang

Hallo, sorry wenn ich dieses Thema nochmals poste, aber die Board-Suche brachte nicht den gewünschten Erfolg. zu meinem Problem: ich habe 2 PC´s welche gleichzeitig ins Internet gehen sollen. (ich möchte online spielen und meine Frau möchte normal surfen). Momentan haben wir DSL 6000 mit dem Arcor 200 Modem. Was brauche ich dafür und wie schliesse ich es am besten (ohne Geschwindigkteitsverlust) an.

Ist es eigentlich legal gleichzeitig den Zugang zu nutzen??? Hab in den AGB´s bei Arcor nichts gegenteiliges gefunden...

Schon mal besten Dank im vorraus!!!!!!!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
19.Sep.2006 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: DSL im Netzwerk / paraleller Zugang

Hallo Freeman1000,

soweit ich weiss hat das Arcor Modem sowohl WLAN als auch Ethernet-Anschlüsse. Damit kannst Du die Geräte entweder mit einem Ethernet-Kabel direkt am Arcor Modem anschliessen oder über WLAN anbinden. Mehrere Geräte an einen Router anzuschliessen ist legal (s.g. Mehrplatznutzung).

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TimeTurn ist offline TimeTurn TimeTurn ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
Füge TimeTurn in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: TIMETURN1
18.Oct.2006 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TimeTurn in Ihre Freundesliste auf Email an TimeTurn senden Beiträge von TimeTurn suchen
RE: DSL im Netzwerk / paraleller Zugang

Bei einem Notebook würde sich ein WLAN-Zugang anbieten - bedenke dabei aber, das Du den Router auch sicher konfigurierst, vor allem bei WLAN - mindestens WPA-Verschlüsselung auswählen (Hier kannst Du gefahrlos üben).

Du kannst mit beliebig vielen Rechnern rein gehen - kann Arcor eh nicht prüfen, denn von Arcor aus sehen die ja nur den Router.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TimeTurn am 18.Oct.2006 22:20.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar