DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

DSL-HUB-Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hat sich dort etwas getan? | scull12 goes Arcor DSL 1500
Resi ist offline Resi

Starter

10.Jul.2003 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Email an Resi senden Beiträge von Resi suchen
DSL-HUB-Router

Hallo zusammen!
bin neu im DSL- lager und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann?

Wie kann ich die Arcor-Starterbox mit einem D-Link Router und einem Hub anschliessen um über 2 Etagen mit 4PC ins Netz zu Kommen.

B.S: Win XP Home

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PaNtHaLooN ist offline PaNtHaLooN

Gelegenheits-User

Herkunft: Muenchen
12.Jul.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaNtHaLooN in Ihre Freundesliste auf Email an PaNtHaLooN senden Beiträge von PaNtHaLooN suchen
hmmmmm...

Hi!

Nenn doch bitte die genaue bezeichnung deines routers. Also z.B.
DSL-100D
DSL-100D/CZ
DSL-300
DSL-300G
DSL-302G
DSL-500
DSL-500/CZ
DSL-502G
DSL-504
DSL-504/CZ
Die unterschiede sind zum Teil gravierend und erlauben jeweils nur unterschiedliche Integration in einem lokalen Netzwerk.

Anonsten wenn dein Router einen intigrierten Switch/Hub hat, benutze diesen auf der Etage mit dem Telefon-Anschluss und verbinde die 2 Computer auf der Etage mit dem intigrierten switch des Routers. In der anderen Etage verwendest du dein HUB um die anderen beiden PCs zu vernetzen. Das einzige was dir dann noch fehlt ist ein Uplink Kabel zwischen HUB und Router. Dazu nimmst du am besten ein Cat.5 Crossed Over Kabel.

Wenn es dir allerdings um das verkabeln geht:

Arcor StarterBox haengt am Telefonanschluss.
Zusaetzlich muesstest du das Xavi 7001 oder aehnliches als ADSL Modem bekommen haben.