DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

DSL-HUB-Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hat sich dort etwas getan? | scull12 goes Arcor DSL 1500
Resi ist offline Resi

Starter

10.Jul.2003 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Email an Resi senden Beiträge von Resi suchen
DSL-HUB-Router

Hallo zusammen!
bin neu im DSL- lager und wollte mal wissen ob mir jemand weiter helfen kann?

Wie kann ich die Arcor-Starterbox mit einem D-Link Router und einem Hub anschliessen um über 2 Etagen mit 4PC ins Netz zu Kommen.

B.S: Win XP Home

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PaNtHaLooN ist offline PaNtHaLooN

Gelegenheits-User

Herkunft: Muenchen
12.Jul.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaNtHaLooN in Ihre Freundesliste auf Email an PaNtHaLooN senden Beiträge von PaNtHaLooN suchen
hmmmmm...

Hi!

Nenn doch bitte die genaue bezeichnung deines routers. Also z.B.
DSL-100D
DSL-100D/CZ
DSL-300
DSL-300G
DSL-302G
DSL-500
DSL-500/CZ
DSL-502G
DSL-504
DSL-504/CZ
Die unterschiede sind zum Teil gravierend und erlauben jeweils nur unterschiedliche Integration in einem lokalen Netzwerk.

Anonsten wenn dein Router einen intigrierten Switch/Hub hat, benutze diesen auf der Etage mit dem Telefon-Anschluss und verbinde die 2 Computer auf der Etage mit dem intigrierten switch des Routers. In der anderen Etage verwendest du dein HUB um die anderen beiden PCs zu vernetzen. Das einzige was dir dann noch fehlt ist ein Uplink Kabel zwischen HUB und Router. Dazu nimmst du am besten ein Cat.5 Crossed Over Kabel.

Wenn es dir allerdings um das verkabeln geht:

Arcor StarterBox haengt am Telefonanschluss.
Zusaetzlich muesstest du das Xavi 7001 oder aehnliches als ADSL Modem bekommen haben.
Dieses schliesst du an der StarterBox an (Siehe anleitung) Dein Router kommt an die WAN Schnittstelle des Modems und dein Hub an eine Ethernet Schnitstelle des Routers. Noch konfigurieren et voila! Internet! smile

Viel erfolg! smile

PaNtHaLooN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PaNtHaLooN am 12.Jul.2003 12:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Resi ist offline Resi

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Resi

13.Jul.2003 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Resi in Ihre Freundesliste auf Email an Resi senden Beiträge von Resi suchen
DSL-HUB-Router

Mein Router ist ein D-Link 604!

Danke für deine Hilfe.

marvenk ist offline marvenk marvenk ist männlich

Starter

17.Jul.2003 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marvenk in Ihre Freundesliste auf Email an marvenk senden Beiträge von marvenk suchen
DSL-Router

Hidiho!

also ich habe seit knapp nem Monat Arcor DSL 1500, bin auch sehr zufrieden guter ping, guter DL raten.
So es läuft auch bei mir übern Router (Braodcoastband Router 4s von sitecom)..bis gestern jedenfalls. Nun is meine Leitung tot, ich bei Arcor angerufen, die erste frage war n router dran? Ja? abmachen und so probieren und siehe da es funzt...warum jetzt ohne Router???!?!?!?!? Es ging doch vorher?

PaNtHaLooN ist offline PaNtHaLooN

Gelegenheits-User

Herkunft: Muenchen
24.Jul.2003 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PaNtHaLooN in Ihre Freundesliste auf Email an PaNtHaLooN senden Beiträge von PaNtHaLooN suchen
Hi! Wieso machst du keinen neuen Thread?

1. Es kann nur an deinem Router bzw deiner Netzwerkkonfiguration (seitens deines Routers oder deines Computer) liegen

Welchen hast du von Sitecom?
Also wenn du einen DC-202 Broadband xDSL / Cable Router 4s von Sitecom hast? Probiers mal mit nem update der Firmware!

Lade dir dieses Firmware runter (DC-202):
http://www.sitecom.com/md_download.php?md_id=776
Schliess ihn wieder an.
Geh in die Webadministration des Routers.
Lade das Image das du runtergeladen hast auf den Router.
Konfigueriere Ihn erneut, und versuchs dann nochmal!

Wenn weiterhin Probleme auftreten meld dich einfach nochmal mit einer ausfuehrlicheren Fehlerbeschreibung. Dann kann dir auch besser geholfen werden.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar