DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

DSL bei Arcor - Telekom sagt nein ??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Telefonanschluss, DSL | Arcor
Wolfsheim55578 ist offline Wolfsheim55578

Starter

03.Nov.2003 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wolfsheim55578 in Ihre Freundesliste auf Email an Wolfsheim55578 senden Beiträge von Wolfsheim55578 suchen
DSL bei Arcor - Telekom sagt nein ??

Guten Tag!
Ich stehe vor dem Problem, dass ich nach einem Umzug von der Telekom kein DSL mehr erhalten kann (zu hohe Leitungslänge).
Laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Arcor Webseite soll es bei Arcor gehen.Auch die Herrschaften der Hotline haben gesagt es würde gehen. Die Telekom sagt mir aber, dass wenn "die Telekom" es nicht kann, dann kann auch Arcor kein DSL bereitstellen.
Wie kann ich eine gesicherte Information bekommen, ob es geht oder nicht?

Hat mit dieser Problematik schon jemand Erfahrungen ??
Gruß
W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
03.Nov.2003 20:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: DSL bei Arcor - Telekom sagt nein ??

HEy!

Ich glaube du kannst bei Arcor einen Vertrag abschließen und auf dem zugesandten Vertrag vermerken das dieser nur dann gültig wird wenn Arcor die Leistung DSL erbringen kann ...

Sollte Arcor also den Mund zu voll genommen haben, wäre der Vertrag nichtig .....

Hoffe das hilft dir ... aber eins weiß ich mit Sicherheit ..Arcor schafft manchmal Wunder die die Telekom oftmals bestaunen ..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Nov.2003 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Arcor kann

ALso ich weiss nicht, wer dir den quark erzählt hat, wenn Telekom nicht kann, kann Arcor auch nicht, aber das ist echt totaler schwachsinn.
Arcor betreibt ein eigenes Netz, daher kann A. sehrwohl, unter umständen wo T. nicht kann.

Also wenn die sagen geht, dann versuch es.

Das mit dem vermerk auf dem Auftrag bringt nur bei Telekom was, denn da sind daran 2 Firmen beteiligt. (Telekom und T-Online)
Daher sollte man auf dem Antrag vermerken, das man dem T-Online Vertrag nur zustimmt, wenn Telekom die freischaltung von DSL hinbekommt, denn sonst kann es passieren, das man eine DSL-Tarif bezahlt, obwol man ihn mangels technischer gegebenheiten für DSL nicht nutzen kann.
Bei Arcor ist jedoch (noch) beides in einer Hand. (Arcor eben)

[bin kein anwalt, also wenn du sicher gehen willst, frag noch jemand der sich damit auskennt Augenzwinkern ]

Wolfsheim55578 ist offline Wolfsheim55578

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Wolfsheim55578

05.Nov.2003 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wolfsheim55578 in Ihre Freundesliste auf Email an Wolfsheim55578 senden Beiträge von Wolfsheim55578 suchen
Daumen hoch! Danke!

Hallo!
Danke ersteinmal. Ich hatte das auch so gesehen, wollte aber nur mal sicher gehen.
Gruß
Wolfsheim

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar