DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Download mit Arcor laaaaangsam1

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Modem Netgear DM602 mit Arcor DSL | telefon
Spaceman1st ist offline Spaceman1st Spaceman1st ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
09.Sep.2003 00:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Spaceman1st in Ihre Freundesliste auf Email an Spaceman1st senden Homepage von Spaceman1st Beiträge von Spaceman1st suchen
Fragezeichen Download mit Arcor laaaaangsam!

Hi,
ich habe ein Problem:

erstmal kurz Speedmeter:
(Kopiert am Tue Sep 9 2003 um 00:56:21 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 5.2 KByte/Sek
Upload : 14.7 KByte/Sek
Verbindung : 180.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 87.0 ms

ist schweinelangsam, ich weiß.
Was mich verwundert und logischerweise am meisten nervt ist der Download!

Der Ping stört nicht so doll, hab eh keine Zeit übers Netz zu zocken - dafür sind ja Lans da :-)

Aber der Upload ist immernoch einigermaßen DSL -gerecht!

Zu meinem System: ganz normales Arcor-Xentrix-Modem via Point-to-Point-Over-Ethnernet per DFÜ eingewählt. (XP SP1)

Ich hatte dieses Problem schon einmal (vor 2 Wochen etwa), da hatte ich einfach mal das Modem für 12 Stunden disconnected und dann neu synchronisieren lassen.

Weiterhin wäre noch zu erwähnen, dass nachdem Arcor DSL bei mir irgendwann mal hingekriegt hatte (nur 4 Monate incl. ISDN 760), dieses Problem erst in der letzten Zeit auftauchte.

Die Damen/Herren aus dem Arcor angeschlossenen Call-Center wissen nichts....

Ich hoffe, dass aus meinem diffusen geschreibe irgendetwas erkennbar ist und freue mich über jede Nachricht, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.

THX und Bye
Gernot

Greetz from Berlin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spaceman1st am 09.Sep.2003 06:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Spaceman1st ist offline Spaceman1st Spaceman1st ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Spaceman1st

10.Sep.2003 22:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Spaceman1st in Ihre Freundesliste auf Email an Spaceman1st senden Homepage von Spaceman1st Beiträge von Spaceman1st suchen
Problem gelöst

wieder Speedmeter:
(Kopiert am Wed Sep 10 2003 um 23:11:39 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 83.1 KByte/Sek
Upload : 15.6 KByte/Sek
Verbindung : 373.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 37.0 ms

Das sieht ja schon wieder nach DSL aus :-)

Problem ist also gelöst.
Einfach nur Stecker ziehen, was natürlich dazu führt, dass sich das Modem neu synchronisieren muss.
Die Frage die ich mir da stelle, ist einfach die: Was führt dazu, dass ich be****** Werte habe, mal eben den Stecker am Modem ziehe, und danach alles wieder in Butter ist?

Ich meine ist zwar gängige Taktik bei fast allen Dingen rund um den PC, und nicht nur da......, aber das kann es ja nun auch nicht sein.

Freu mich auf alles, was die Frage auch nur annähernd beantworten kann!

Greetz from Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
16.Sep.2003 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
geschockt Ups!!!!

Teufel

Hört sich für mich ganz danach an das du ein neues Modem brauchst!
Da etwas mit der Verbindung zur Gegenstelle nicht richtig funzt, und da dann neu syncronisiert werden muß!

Schätze das in deinem Fall der Modemaustausch ohne Probleme verläuft da du noch in der Garantiezeit bist.

Augen rollen

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
DSL Freund ist offline DSL Freund

Starter

11.Oct.2003 09:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL Freund in Ihre Freundesliste auf Email an DSL Freund senden Beiträge von DSL Freund suchen
RE: Ups!!!!

Das DSL Modem stellt sich während der Synchroniersungsphase, die nach dem Booten des Modems eintritt, auf die Leitungsstörungen ein. Bei einige Leitungen treten jedoch, auf Grund von Beeinflussungen, derart hohe Änderungen ein, so dass eine Resychronisation notwendig ist. Daher ist es nachvollziehbar, dass das Modem nach dem Synchronieren wieder funktioniert. Die Leitungsqualität kann weder das Modem noch Arcor beeinflussen.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar