DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERArcor DSL

Brauch ein wenig Planungshilfe!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung geht aus wenn eMule läuft | finger weg von arcor dienstverträgen!
roger1986 ist offline roger1986 roger1986 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Dec.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Dortmund
15.Feb.2003 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie roger1986 in Ihre Freundesliste auf Email an roger1986 senden Homepage von roger1986 Beiträge von roger1986 suchen
Fragezeichen Brauch ein wenig Planungshilfe!

Hy!
Ich habe nun endlich den Umstellungstermin, von Telekom Analog zu Arcor ISDN und DSL, genannt bekommen und die Geräte werden heute wohl auch noch eintreffen. Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Geräte anschließen kann bzw. soll.
An Geräten hab ich noch einen NTBA, einen Eumax Analogwandler und dann bald das Starterpaket von Arcor zur Verfügung. Mir geht es darum das ich den PC im Dachgeschoss stehen habe und deshalb unbedingt die Starterbox oben anschließen muss. Im Erdgeschoss ist nur ein analoges Telefon. Der Eumax reicht für diese aus.
Mein Problem ist aber folgendes, ich weiß nicht wie ich diese ganzen Gerätschaften zusammenschließen soll.
Ich habe schon ein bisschen überlegt, aber leider fehlt mir das Fachwissen um zu beurteilen, ob diese Kombinationen auch wirklich funktionieren und nicht alles kaputt machen.
! Zu Erdgeschoss und Dachgeschoss führt ein und dieselbe Leitung !

1. Idee:

Starterbox Eumax
+ +
NTBA NTBA
I I
Dachgeschoss Erdgeschoss


Telekom bzw. bald Arcor Anschluss (Keller)



2. Idee:

Starterbox Eumax
I I
Dachgeschoss Erdgeschoss
I I

NTBA
I
Telekom bzw. bald Arcor Anschluss (Keller)


Meine "Zeichnung" ist leider ein wenig misslungen, aber ich hoffe ihr könnt das wesentliche erkennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von roger1986 am 15.Feb.2003 14:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Feb.2003 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

In der Regel liegen 4 Adern:

Alle Dosen abklemmen - alle!

Im Keller 2 der 4 Drähte nehmem, an den Telekomanschluß anklemmen und so durchverbinden, daß sie im Dach ankommnen. Diese 2 an eine TAE-Dose. Daran den Splitter.
An den Splitter die NTBA. An die NTBA die Eumex! Den anlogen Ausgang der Eumex mit den restlichen zwei Drähten (4 müssen ja oben sein) wieder nach unten leiten - zum Telefon.

Denn erst der Splitter, daran das Modem und die NTBA! An die NTBA die Eumax dahinter die Telefone!
Die Kabellänge beim Splitterausgang soll nur sehr kurz sein (hab ich gehört)

Gruß
Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 15.Feb.2003 18:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
roger1986 ist offline roger1986 roger1986 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 15.Dec.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von roger1986

15.Feb.2003 22:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie roger1986 in Ihre Freundesliste auf Email an roger1986 senden Homepage von roger1986 Beiträge von roger1986 suchen

fröhlich Vielen Dank!!! Auf diese Idee wäre ich nie in meinem Leben gekommen! Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken kann, deshlab nochmal vielen Dank großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar